sky-cruiser schrieb:
Hi Rüdiger,
Es handelt sich nicht um die im Navy Look, an der war ich dran aber zu späth, meine ist Poliert,aber sieh selber.
Es ist ein Foto vom Vorbesitzer, sag selber kann man einem so Tollen " Ding " wiedrstehen?
Gruß Stefan
Hallo,
der Vorteil von Metall ist, das der Flieger sich bei Überbelastung der Struktur verbiegt, aber noch fliegt. Die "Kunststoffbomber" bei Überlastung sich schlagartig verabschieden.
Nix für ungut.
triple-delta schrieb:Und was da alles verbaut? Ein ganzes Bett? Ich habe eine WT 02 besichtigen dürfen, die wog echte 305kg. Hatte allerdings auch keinen fetten 6Zylinder drin ...
Letztens eine WT mit Dreibein gesehen: 115kg Zuladung
Für einen Einsitzer etwas zu teuer.
Geiles Teil, herzlichen Glückwunsch !
lazysting schrieb:Hallo,
der Vorteil von Metall ist, das der Flieger sich bei Überbelastung der Struktur verbiegt, aber noch fliegt. Die "Kunststoffbomber" bei Überlastung sich schlagartig verabschieden.
Nix für ungut.
Es wäre aber trotzdem ungut, das so stehen zu lassen, hier z.B. bei als Bauteil betroffenem Leitwerk, und zwar mit welcher Einstellwinkel-Differenz es - Zitat - "aber noch fliegt":
Bei den Bonazas als klassisches Ärzte-Witwen-Macher-Muster brachen die ALU-V-Leitwerke jedenfalls spontan und ohne Vorwarnung öfters ab, fast so eindrucksvoll wie vorgeschädigtes und / oder statisch unterdimensioniertes CfK, während GfK bei Überlast erst mal zur Warnung anfängt zu delaminieren - später dann sichtbar als sogenannter Weißbruch. Holz dagegen knistert erst und knallt schließlich vernehmlich , wenn die ersten Randfasern bei Stress reißen.
Gruß hob
Nils_Holgersson schrieb:Rüdiger schrieb:Etwas konkreter bitte, um den Thread hier mal wieder auf das Wesentliche zu lenken. War ein Rotax 912 drin, und ist das schlecht?sky-cruiser schrieb:OK, dann haben die was dran getan. War ein anderer drin. Gut so.
HI,
Der Motor war ebenso ein Jaribu 3300, mit nicht mal 100h
...
Wenn ich mich richtig erinnere war in der "Navy-Wildthing" sogar mal ein Wankel drin.
Der 6-Zylinder Jabiru passt schon irgendwie super zur WT, wenn man nicht gerade den Spritverbrauch pro Strecke im Auge hat. Die Luftkühlung des 6-Zylinders war wohl auch mal ein Thema: Es soll angeblich verschiedene Cowlingformen geben, mit denen die Kühlung mal schlechter und mal besser funktioniert. Mein Fluglehrer hat da im Laufe der Jahre etwas Erfahrung gesammelt.
Und im Übrigen: Eine POLIERTE Wildthing ist sowiso einfach nur ein TRAUM :-)
Gruß - Rüdiger
Hallo Hob,
Gretchenfrage. Stell Dir vor Du sitzt in einem Flieger, der, aus welchen Gründen auch immer kurzfristig überbelastet wird. Bei welchem Material wäre Dir mulmiger zumute?
Gruß lazy
rlippok schrieb:Dem würde ich generell zustimmen, aber die WT ist damit auch einfach ein bißchen zu schwer.Der 6-Zylinder Jabiru passt schon irgendwie super zur WT, wenn man nicht gerade den Spritverbrauch pro Strecke im Auge hat.
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