ACHTUNG ÜBERFALL :-)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

bei uns in Mainz Finthen EDFZ findet ein UL-Infotag für Fußgänger statt, siehe anbei. Termin ist der 8. Juni. Es wäre doch toll, den Fußgängern somit mal unsere "Ul-Kultur" inkl. Treffen und Ausflüge näher zu bringen. Und sie könnten dann gleich verschiendenste ULs kennen lernen (unser Verein hat "nur" FK9s).
    Daher schlage ich als nächstes Spontantreffen Samstag den 8. in EDFZ Mainz-Finthen vor! :-)

ÜBERFALLT UNS :-))

Viele Grüße
  • Was bietet ihr ? Landegebühr-Befreiung ? Wird etwas für "das leibliche Wohl" angeboten ?
  • Ich komm vorbei - allerdings "zu Fuss".

Muss mir das mal aus der Nähe anschauen. ;-)

• DiJoZi schrieb:
    Was bietet ihr ? Landegebühr-Befreiung ? Wird etwas für "das leibliche Wohl" angeboten ?

Es gibt Kaffee und Kuchen, keine Landegebührenbefreiung. Restaurant mit schöner Terasse und gutem Essen! Und gutes Wetter nach Prognose :-)
  •   8. Juni !!! Das ist jetzt aber sehr spontan.... Das sind ja nicht mal mehr zwei Wochen! ;-)

• becki schrieb:

8. Juni !!! Das ist jetzt aber sehr spontan.... Das sind ja nicht mal mehr zwei Wochen! ;-)

Na ja ihr aus dem hohen Norden benötigt ja auch viel Zeit hier runter zu kommen ;-)
  • So!!!

Dann möchte ich jetzt mal Taten sehen... Sonntag, 9. Juni ab 12.00 Uhr in Ummern. Der Platz hat §6, frei für alle ULs und liegt ca. 15 km südöstlich von Celle-Arloh. Für Verpflegung muss jeder selber sorgen. Es gibt kein Restaurant oder Ähnliches, nur eine Kaffeemaschine. Ich dachte an ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die für Sonntag noch ein Ziel suchen. Der Platz ist nicht ganz einfach zu finden, aber ihr macht das schon. Er liegt 4 km nördlich vom Fernsehturm Wilsche mitten in einem Wald. Sonntag wird auf jeden Fall Segelflugbetrieb sein, also Augen auf! Und passt auf, dass ihr den Platz nicht mit dem benachbarten Platz Berliner Heide verwechselt. Die Pistenausrichtung ist 31/13, die Frequenz lautet: 123.500.

Jetzt bin ich ja mal gespannt!! :-) Ich freu′ mich auf euch!!

Viele Grüße

• Bist Du sicher dass das Ummern ist? Ist die gleiche Pistenausrichtung wie mein Platz, hat die gleiche Frequenz und selbst die Sache mit der Kaffeemaschine kommt hin.... :-))

Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Bist Du sicher dass das Ummern ist? Ist die gleiche Pistenausrichtung wie mein Platz, hat die gleiche Frequenz und selbst die Sache mit der Kaffeemaschine kommt hin.... :-))

Gruss Stephan

Und? Liegt dein Platz auch mitten im Wald? :-)

....nehme mal an, dass du nicht spontan vorbeikommst...obwohl, wenn du dich jetzt langsam auf den Weg machst... Hast ja noch ein paar Tage Zeit! ;-)

LG Marina

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 144 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR