ACHTUNG ÜBERFALL :-)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ...super und ich hab Fluglehrerdienst...... :-(

Egal, super Idee, sollten wir als "Dauerbrenner" einrichten.

Viele Grüße
    der_aeronaut
  • eine DDoS-Attacke auf UL Plätze?
    Klingt als ob ich da ein Doppelkollege habe: ul-flieger und Informatiker. Sagen wir uns hier eigentlich was wir noch so alles machen außer fliegen?
  • csaba schrieb:
    Sagen wir uns hier eigentlich was wir noch so alles machen

Nö, in der Regel wird es mir vorgeworfen.

Michael

• Ich hatte das auch schon mal angedacht. Und zwar in Tannheim nachdem klar war, dass es ausfällt. Wollte da auch mit UL′s Flashmobben. Hat ja quasi auch mit UL′s angefangen dort. Die Resonanz hier war eher Kontra leider. Ich mag die Idee trotzdem! :)
  • So kann man auch Flugplatzgegnern Argumente liefern. 25 Maschinen knattern am Sonntag um die Mittagszeit heran, manche kennen die Platzrunde nicht usw. Der Mann von der Flugleitung kriegt vor Stress (mindestens)  Schweißausbrüche, die einheimischen Segler haben plötzlich keine Abstellplätze mehr, das Kuchenbuffet ist im Nu leergegessen ...
    Keine gute Idee, wie ich finde, wenn solche Meetings über facebook bundesweit spontan organisieert werden.
    Besser ein paar Telefonate und drei bis vier Kumpels haben ein Ziel für einen schönen Streckenflug.
  • Stratos schrieb:
    So kann man auch Flugplatzgegnern Argumente liefern. 25 Maschinen knattern am Sonntag um die Mittagszeit heran, manche kennen die Platzrunde nicht usw. Der Mann von der Flugleitung kriegt vor Stress (mindestens)  Schweißausbrüche, die einheimischen Segler haben plötzlich keine Abstellplätze mehr, das Kuchenbuffet ist im Nu leergegessen ...
    Keine gute Idee, wie ich finde, wenn solche Meetings über facebook bundesweit spontan organisieert werden.
    Besser ein paar Telefonate und drei bis vier Kumpels haben ein Ziel für einen schönen Streckenflug.
    Stimmt, warum fliegen wir überhaupt?

Völliger Quatsch Flugplätze dafür zu nutzen, wofür sie da sind. Ich denke auch, wir sollten es anders machen. Die drei, die sich als erstes für die DDoS-Attacke melden, fliegen hin, die anderen müssen wohl oder übel mit dem Drahtesel und eigener Tupperdose anreisen. Ich bin sicher, dass das dann klappt...

Also ich fliege! Wer fährt freiwillig mit dem Rad? Gebe auch 50% meines Stück Kuchens ab :)
  • sukram schrieb:
    Stratos schrieb:
    So kann man auch Flugplatzgegnern Argumente liefern. 25 Maschinen knattern am Sonntag um die Mittagszeit heran, manche kennen die Platzrunde nicht usw. Der Mann von der Flugleitung kriegt vor Stress (mindestens)  Schweißausbrüche, die einheimischen Segler haben plötzlich keine Abstellplätze mehr, das Kuchenbuffet ist im Nu leergegessen ...
    Stimmt, warum fliegen wir überhaupt?

Völliger Quatsch Flugplätze dafür zu nutzen, wofür sie da sind. Ich denke auch, wir sollten es anders machen. Die drei, die sich als erstes für die DDoS-Attacke melden, fliegen hin, die anderen müssen wohl oder übel mit dem Drahtesel und eigener Tupperdose anreisen. Ich bin sicher, dass das dann klappt...

Also ich fliege! Wer fährt freiwillig mit dem Rad? Gebe auch 50% meines Stück Kuchens ab :)

Der französische Ul-Verband plant im Juni eine
    Deutschland-Tour. Hombase wird Pirmasens sein. Gemeldet sind ca. 100 UL's. Da
    bin ich echt mal gespannt, was da los sein wird wenn so 100 Flieger innerhalb von 1-2 Stunden in Pirmasens einfallen.

• Und keiner von diesen Franzosen denkt an die armen Flugplatzgegner. Wäre um ein Haar auch dabei gewesen. Aber das Datum..... grrrr...

Gruss Stephan
  • JJ73 schrieb:
     was da los sein wird wenn so 100 Flieger innerhalb von 1-2 Stunden in Pirmasens einfallen

und wieviele sich in der CTR von Zweibrücken verhaspeln. :-))

Abgesehen davon, dass ich diese Idee eines SpontanFlyIns erfrischend gut finde, ist das was Stratos gesagt hat natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, falls so ein "UL-Flashmob" solche Ausmaße annähme.
    Aber wie andere deratige Aktivitäten, auch hier im Forum (UL-Reise) zeigen, ist das wohl nicht zu befürchten!

Michael

• Von zeitlich nahen Landungen von Flugzeugen können viele Flugplätze berichten. Wer die ostf. Inseln kennt....
    Bis dahin ist das aber nur einfach Mob = das einfache Volk. Auch bleibt das samstäglichen Treiben vor einem Biker Cafe oder vor Aldi nur ein solches. Um einen flashmob daraus zu machen, müsste es eine besondere Choreographie geben......
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR