Frauen und Ultraleichtfliegen?!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Lust hätte ich schon...... :-)
  • GX schrieb:

Zitat
    aus Folgenden Artikel: H.K.
    will mehr Frauen zum Fliegen bringen

Daher organisiert Käferle am nächsten Samstag, 17. Juli,
    Der
    letzte (hier nicht zitierte) Satz des Artikels ist schon irgendwie
    bemerkenswert finde ich. ;-)
    Tja, habe leider zu spät
    von dem Treffen erfahren. Schade, wo Oerlinghausen ja nun nicht gerade
    ein Langstreckenflug für mich gewesen wäre :-), um mal auf den letzten
    Satz des Artikels anzuspielen ;-).

Maja schrieb:

Am 07. August findet in Langenlohnsheim(EDEL)  "Dat Wilma" fly-in der
    Vereinigung Deutscher Pilotinnen statt.Ich bin da zwar kein Mitglied,
    aber sehr neugierig.Hat wer Lust dort hin zu fliegen.

Das ist ja eine gute Idee. Also ich würde schon gern dorthin mitfliegen.
  • Scoobydoo schrieb:
    Lust hätte ich schon...... :-)

...und die nötige Ausrüstung für dieses spezielle Ereignis bekommst Du z.B. hier.

Michael

• Maja schrieb:

Am 07. August findet in Langenlohnsheim(EDEL)  "Dat Wilma" fly-in der Vereinigung Deutscher Pilotinnen statt.

Ich bin da zwar kein Mitglied. aber sehr neugierig.

Hat wer Lust dort hin zu fliegen??

Zur Vereinigung deutscher Pilotinnen würde ich auf jeden Fall gerne kommen - allein die Szenen des Einparkens der Maschinen sind ja schon ein Kommen wert.  ;-)))  (Spässle) Allerdings gehöre ich der Zunft der Freizeit-Piloten an und die sind wahrscheinlich nicht eingeladen...oder etwa doch ?
  • Weiß nicht wer da eingeladen ist. Es stand als Event im neuen Fliegermagazin. Hinfliegen ist ja sicher nicht verboten, Und wenns machbar ist wettermässig steht das mal auf meiner Liste.
  • Hey, ich war da!!
    Ganz ehrlich, erfrischender Flugfunk. Ich war so grad mit der Zodi unterwegs und dachte mir, Lande mal in Oerli etwas Sprit fassen und was hör ich im Äther?? Nur Mädels!! Ich gebe zu, ich war schon etwas irritiert!? Aber Georg H. (GF) klärte dann schnell auf. Alles war sauber Eingeparkt und es gab sonst auch keinerlei Probleme, ihr Chauvis!!
    Ich fands nett und bin noch etwas länger auf Frequenz geblieben;-)

Cheers!
  • Die Vereinigung “Deutscher Pilotinnen e.V.” nimmt als Mitglieder “weibliche Personen” auf. Interessantes Kriterium.....Als “fördernde Mitglieder” werden “alle Personen” aufgenommen, also auch Männer, die dann für 70.-€/Jahr die Weiblichkeit bewundern und beurteilen können. Junge Männer unter 25 dürfen schon für die Hälfte die Weiblichkeit fördern.....

Zur Zielsetzung sagt die Vereinigung:“Frauen in der Luftfahrt zusammenzubringen und sie in ihrem Selbstverständnis als Pilotinnen zu unterstützen”. Wenn schon “Vereinigung”, dann sollten in diesem Jahrhundert alle Flieger ihre Interessen gebündelt vertreten, auch weibliche Männer, männliche Frauen, Machos, Weicheier, Girls und Hexen.
    Das Konzept war zur Gründung 1968 vielleicht sinnvoll, heute halte ich das für antiquiert. Obwohl es immer wieder beachtenswerte neue Weiblichkeit gibt..... 
  • Kann ich so unterschreiben. Weibliche Piloten haben immer schon eine große Rolle gespielt und wenn man sich den Durchschnitts-Piloten mal ansieht, so ist das eher ein Durchschnittstyp als ein Top-Gun-Macho.

Rein weibliche Vereinigungen treiben meiner Meinung nach eher einen Graben zwischen die Geschlechter. Dabei sind wir doch alle Piloten und gehören zusammen.
  • cumulus schrieb:
    Das Konzept war zur Gründung 1968 vielleicht sinnvoll, heute halte ich das für antiquiert.

Das stimmt wohl, doch leider ist die Lernfähigkeit und das Anpassen an gesellschaftliche Veränderungen sehr seltsam verteilt. Dazu kommt noch ein gewisse "Homogenität" des Führungskaders dieser Vereinigung.

In unserem Verein haben wir zwei Pilotinnen, die sich als gleichwertige Mitglieder gegenüber der männlichen Übermacht sehen und auch so behandelt werden, wenn man von gewissen "Kavalierstätigkeiten" absieht.

Michael

• Ich find die Vereinigung der Pilotinnen zwar ansich nicht schlecht,

weil da auch Frauen mal unter sich übers Fliegen klönen können.

Im "normalen" Verein ist man als Frau anfangs ziemlich allein. In unserer UL Abteilung sind wir aber mittlerweile schon zu dritt. Mit den männlichen Kameraden kommen wir alle gut zurecht.

Also sind solche reinen Frauen- oder Männerclubs wirklich nicht mehr nötig.

Auch finde ich die Beiträge dieser vereinigung doch sehr hoch und ich frage mich wozu das denn nötig ist????

Aus diesem Grund trete ich dort nicht bei. Für das Geld flieg ich lieber.

Anschaun will ich mir die Pilotinnen trotzdem.

Würd gern wissen, wie die so drauf sind, ob die sich vielleicht sogar für was besonderes halten, wie ich fast befürchte.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 165 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Polzi  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR