GX schrieb:Tja, habe leider zu spät
Zitat
aus Folgenden Artikel: H.K.
will mehr Frauen zum Fliegen bringen
Daher organisiert Käferle am nächsten Samstag, 17. Juli,
Der
letzte (hier nicht zitierte) Satz des Artikels ist schon irgendwie
bemerkenswert finde ich. ;-)
Maja schrieb:Das ist ja eine gute Idee. Also ich würde schon gern dorthin mitfliegen.Am 07. August findet in Langenlohnsheim(EDEL) "Dat Wilma" fly-in der
Vereinigung Deutscher Pilotinnen statt.Ich bin da zwar kein Mitglied,
aber sehr neugierig.Hat wer Lust dort hin zu fliegen.
Maja schrieb:Zur Vereinigung deutscher Pilotinnen würde ich auf jeden Fall gerne kommen - allein die Szenen des Einparkens der Maschinen sind ja schon ein Kommen wert. ;-))) (Spässle) Allerdings gehöre ich der Zunft der Freizeit-Piloten an und die sind wahrscheinlich nicht eingeladen...oder etwa doch ?Am 07. August findet in Langenlohnsheim(EDEL) "Dat Wilma" fly-in der Vereinigung Deutscher Pilotinnen statt.
Ich bin da zwar kein Mitglied. aber sehr neugierig.
Hat wer Lust dort hin zu fliegen??
cumulus schrieb:
Das Konzept war zur Gründung 1968 vielleicht sinnvoll, heute halte ich das für antiquiert.
Das stimmt wohl, doch leider ist die Lernfähigkeit und das Anpassen an gesellschaftliche Veränderungen sehr seltsam verteilt. Dazu kommt noch ein gewisse "Homogenität" des Führungskaders dieser Vereinigung.
In unserem Verein haben wir zwei Pilotinnen, die sich als gleichwertige Mitglieder gegenüber der männlichen Übermacht sehen und auch so behandelt werden, wenn man von gewissen "Kavalierstätigkeiten" absieht.
Michael
Ich find die Vereinigung der Pilotinnen zwar ansich nicht schlecht,
weil da auch Frauen mal unter sich übers Fliegen klönen können.
Im "normalen" Verein ist man als Frau anfangs ziemlich allein. In unserer UL Abteilung sind wir aber mittlerweile schon zu dritt. Mit den männlichen Kameraden kommen wir alle gut zurecht.
Also sind solche reinen Frauen- oder Männerclubs wirklich nicht mehr nötig.
Auch finde ich die Beiträge dieser vereinigung doch sehr hoch und ich frage mich wozu das denn nötig ist????
Aus diesem Grund trete ich dort nicht bei. Für das Geld flieg ich lieber.
Anschaun will ich mir die Pilotinnen trotzdem.
Würd gern wissen, wie die so drauf sind, ob die sich vielleicht sogar für was besonderes halten, wie ich fast befürchte.
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.