Frauen und Ultraleichtfliegen?!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Eigentlich schon, wenn man bei dem Schnee auf die Nase fliegt oder?

:)

LG
  • "Interessant wird's erst, wenn man sich Flieger nennen kann..."

Um sich Flieger nennen zu dürfen, kann man auch bei der Luftwaffe anfangen. Da bekommt man den Dienstgrad auch als Fußgänger. :-)

Ich finde aber, sobald man alleine im Flugzeug unterwegs ist, darf man sich ruhig Pilot/Flieger/Himmelhund/Luftfahrzeugführer/Himmelsstürmer nennen. Denn zu dem Zeitpunkt ist man zumindest schon mal fähig, eigenständig ein Flugzeug starten, fliegen und landen zu können. Aber eigentlich ist es auch nicht wirklich wichtig, wie man sich nennt. Solange man abheben und die fliegerische Freiheit genießen kann, ist doch alles andere nur nebensächlich.
  • zurück zum Thema :-)
  • Hallöchen Forumsmmitglieder und Fluginteressierte,

da ich dieses Thema vor langer Zeit hier hineingestellt habe um anfangs hier die Frage "wieso es so wenig Frauen in der ULFliegerei geben würde", hab ich mich nun entschlossen, das Ganze hier einmal wieder nach oben zu posten, um folgenden Beitrag über die "ersten Frauen in der Royal Air Force" hier hineinzustellen.

Ein -wie ich finde- wirklich interessanter Beitrag über Frauen und die Fliegerei

http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3084308,scheduleId=3054858.html

Viele Grüße, janine
  • Hi Janine,

ein in vielerlei Hinsicht toller Beitrag!
    Besonders witzig fand ich die Stelle, wo einer der Pilotinnen von der männlichen Flugplatzbesatzung nicht geglaubt wurde, dass Sie gelandet ist und die Gruppe erst herausfinden musste, dass sonst niemand im Flugzeug saß.
    Erstaunlich auch, dass Piloten mit lediglich 15 Flugstunden auf der Spitfire bereits in Luftkämpfe geschickt wurden. Selbst ein 20-Jähriger bekommt dann wahrscheilich gerade mal eine mäßige Seitenwindlandung hin.
    Last but not least - schöne Warbird-Sequenzen. Weiss jemand, ob die aus irgendeinem Kriegsfilm stammen? "Luftschlacht um England" vielleicht? Für Archivmaterial erscheint mit die Qualität zu gut.

Gruß
    LeCiel

• Hallo LeCiel,

ich fand in dem Beitrag ausserdem sehr beeindruckend, dass die Damen
    ohne genaue bis keine Kenntnisse der Instrumente geflogen sind.

Gruß, janine
  • ich kann keinen beitrag finden ... ;-(
  • mbstar schrieb:
    ich kann keinen beitrag finden ... ;-(
    Ja schade, den Beitrag gibt es tatsächlich nicht mehr unter der oben angegebenen Adresse :-(
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.

• Zitat aus Folgenden Artikel: H.K. will mehr Frauen zum Fliegen bringen

Daher organisiert Käferle am nächsten Samstag, 17. Juli, auf dem
    weltgrößten Segelflugplatz in Oerlinghausen ab 11 Uhr ein bundesweites
    gemeinsames Treffen des Verbandes deutscher Unternehmerinnen und der
    Vereinigung Deutscher Pilotinnen (VDP). Frauen sollen die Gelegenheit
    erhalten, sich den Traum vom Fliegen zu erfüllen und probeweise
    abzuheben.

Der letzte (hier nicht zitierte) Satz des Artikels ist schon irgendwie bemerkenswert finde ich. ;-)
  • Am 07. August findet in Langenlohnsheim(EDEL)  "Dat Wilma" fly-in der Vereinigung Deutscher Pilotinnen statt.

Ich bin da zwar kein Mitglied. aber sehr neugierig.

Hat wer Lust dort hin zu fliegen??

Marietta

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 165 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR