Frauen und Ultraleichtfliegen?!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wird schwer das festzustellen, da man ja bei der Registrierung nirgendwo angeben musste, ob man nun Pilot (m) oder Pilot (w) ist. :-)
  • Das stimmt allerdings @bananenbieger :-(. Habe ich nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis.
    Also lautet dann eher meine Frage:

Wieviele Frauen gibt es hier im Forum, die tatsächlich auch Pilotinnen oder eben UL-Interessierte (w) sind und eben sich zu erkennen gegeben haben und geben?

Maja, Ulli und ich sind ja immerhin schon 3 :-)

vg, janine132
  • Finde es toll, wie die Damen hier Ihre Erfahrungen beschreiben. Ich kenne ein paar Mädchen/Frauen, die richtig tolle und begeisterte Fliegerinnen sind.

Eine war die Dr. Machinek, Weltmeisterin im Segelfliegen. Leider ist sie durch so ein besch... gebautes UL-Flugzeug ums Leben gekommen. Ich habe sie kennengelernt, als sie in Wolfhangen ihren Kibitz zus. mit einer Freundin flott machte. Meine machodoofe Bemerkung: "Hui. Hühner fliegen mit Werkzeug", führte fast zu meinem sofortigen Ableben, denn die Damen kuckten wie Wurfmesser. Später wurde sie dann aber noch meine Kundin. Sie hatte als Fliegerin wirklich was weg!

Und als ich zus. mit ca. 10 Flugschülern den Theorielehrgang in Oerlinghausen machte,
    war da eine große Dame aus Schwarze Heide, die uns mit dem Motersegler mal zeigte, wie ein Falke gelandet wird. Da waren wir einschl. Fluglehrer ziemlich platt.

Also, Frauen, zeigt was ihr drauf habt.
  • Ich hatte auch mal das Glück eine bekannte deutsche Fliegerin kennen zu lernen. Fliegerisch gab es nix auszusetzten und das Gespräch war sehr interessant. Beate Uhse ist bis ins hohe Alter hinein noch selbst geflogen. Und sie war ja bekanntlich auch in anderer Sicht wegweisend.
  • Hallo Pilotinnen und weiblich UL - Interessierte,

ich möchte hier jetzt einmal die weiblichen UL Flieger und Interssierte aufrufen zum Forumtreffen am 12.06.2010 in Höxter.
    Wer ist dabei?

beste Grüße, janine132

• Ich vielleicht in Begleitung meines Kumpels (der mir das Fliegen beigebracht hat)
    Muss schon mal den Flieger für das Wochenende reservieren. Übernachtungsmöglichkeit vor Ort gegeben???

Marietta
  • Wenn wir nach Höxter kommen, wird meine Frau den Hinflug und ich den Rückflug übernehmen!  Daher also schon 4 Pilotinnen wenn ich richtig zähle :-))
    Sie schreibt jedoch sehr ungern im Forum, daher habe ich diesen Teil übernommen. Es grüßt Lin !

(Lasst das Wetter besser werden, da ich jetzt mehr Zeit habe zu fliegen..) 
  • Meine Freundin kommt jetzt auch mit, dann sind es sogar 5 :-)
  • Klasse :-)
  • Meine kommt auch mit ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 165 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR