Frauen und Ultraleichtfliegen?!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • janine schrieb:
    P.S.:
    Kann es sein, dass es heute nicht mehr darum geht, ob Mann oder Frau etwas weltbewegendes tut, sondern eher um das Alter, in das er/sie etwas weltbewegendes tut. Was meint ihr?
    Uns gehen langsam die Heldentaten aus... Wenn schon andere Parameter belegt sind, muss halt das Alter herhalten. (Erste Weltumseglung, erste Weltumseglung einer Frau, Weltumseglung der jüngsten Frau, Weltumseglung des ältesten Mannes). 
  • Wenn man hier schon über bewundernswerte Fliegerinnen und Flieger berichtet, sollte man wenigsten den Namen richtig schreiben!

Michael

• FlyingDentist schrieb:

Wenn man hier schon über bewundernswerte Fliegerinnen und Flieger berichtet, sollte man wenigsten den Namen richtig schreiben!

Michael

Danke für den Hinweis. Kann schon mal vorkommen im Eifer des Gefechts

, auch wenn es um bewundernswerte FliegerInnen geht :-). Ist ja nun korrigiert.

Zurück zum Thema :-)
  • Morgen - also am Sonntag den 3.10. - findet laut einschlägiger Kreise das :
    4. Flugsicherheitstraining der Vereinigung Deutscher Pilotinnen (VDP) und 99′s in Diepholz statt ?
    Jetzt soll doch auch das Wetter nochmal gut werden - daher meine Frage:
    Ist das Event auch für PilotEN eine Reise wert ..oder geht's mal wieder nur um's Einparken ?
    99's ist kein Hinweis auf das Durchschnittsalter ..oder?   ;-) Gruss GX
  • GX schrieb:

Ist das Event auch für PilotEN eine Reise wert ..oder geht's mal wieder nur um's Einparken ?
    99's ist kein Hinweis auf das Durchschnittsalter ..oder?   ;-) Gruss GX
    Hallo GX,

auf jeden Fall waren dort sicher einige Pilotinnen vertreten, da sowohl der Verein deutscher Pilotinnen (VDP), als eben auch diese Pilotinnen  von den 99s vertreten waren ;-)

War vielleicht jemand aus dem Forum bei dem o. g. Flugsicherheitstraining?

Gruß, janine
  • Ok - danke - dann lag ich ja mit dem Durchschnittsalter gar nicht so verkehrt
  • GX schrieb:
    Ok - danke - dann lag ich ja mit dem Durchschnittsalter gar nicht so verkehrt

Naja, das Durchschittsalter der männlichen Privatpiloten in den Vereinen ist aber auch erschreckend hoch. Bei uns z.B. beträgt es gefühlte 60 liegt aber tatsächlich bei 50,66 Jahre. Der Anteil der Frauen mit Lizenz (egal welcher) ist mit 3,01% auch nicht so toll.

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    [...] Der Anteil der Frauen mit Lizenz (egal welcher) ist mit 3,01% auch nicht so toll.
    Auf der anderen Seite - bei welcher Sportart ist er denn toll?
    In einer kürzlich geführten Diskussion fiel mir keine ein. Auch jetzt, Tage später, bin ich noch immer ratlos.
    Tennis, Rudern, Bogenschießen, Fußball, Radfahren (nicht nur sonntags etwas herumgondeln), Fußball, Tauchen, Fallschirmspringen, Kitesurfen, Gleitschirmfliegen und was es sonst noch alles gibt - Frauen sind überall dabei und überall in der deutlichen Unterzahl. Mal mehr, mal weniger, aber immer deutlich.

Selbst bei eher künstlerischen Freizeitbeschäftigungen, was man ja eher den Frauen zuschreibt, wie z. B. Fotografieren, trifft man wesentlich mehr Männer wie Frauen.

Vielleicht muss man das ein Stück weit einfach als Unterschied zwischen Mann und Frau akzeptieren!?

Viele Grüße, Oliver
  • Bei den Fallschirmspringern gibt es ebenfalls einen sehr hohen Frauenanteil. Und auch unter den Tauchern ist der Anteil von Frauen recht hoch.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.

Mitglieder online:
cylma 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR