Beim Motorradfahren war es früher auch etwas besonderes, wenn eine Frau das machte. Heute fahren sehr viele Frauen "Moped".
Ich bin 15 Jahre bei jedem Wetter jeden Tag Motorrad gefahren, Sommer wie Winter ,hatte unter anderem eineYamaha XJ 600 mit 74 PS.
Als ich vom Rheinland in die Eifel zog, erfüllte ich mir einen Kindheitstraum: Eigene Pferde..........die habe ich heute noch, reite aber wegen Rückenproblemen nicht mehr.
Beim Reitsport ist die Frauenquote viel höher. Da trauen sich viele Männer nicht dran.
Mit 40 machte ich dann erst einen Autoführerschein........vorher brauchte ich ja keinen. In der Eifel auf dem Dorf ist man ohne ein Auto aufgeschmissen. Das Motorrad verkaufte ich schweren Herzens.
Tja und da das mit dem Reiten nix mehr war wegen dem Rücken musste was neues her..........
ich lernte Fliegen.
Ich glaub, viele Frauen habe da Angst vor. Ich seh das ja im Bekanntenkreis. Nur wenige Frauen trauen sich mitzufliegen.
...bei uns in der ausbildung war auch eine frau die klar von der technischen seite her von der männerdomäne profitierte...
der erklärbär war ihr immer gewiss :-)
ich find das klar auch gut dass frau das macht - das technische verständnis wird geschult und auch wenn bewiesen ist, dass frauen das "räumliche sehen" nicht so haben wie die männer ist das doch auch ein kleines bisschen wiederlegt...
und mal ehrlich - ist das ned schön wenn mehr frauen am flugplatz sind?
also ladies - just do it :-)
PILLE
Interessant ist jedoch, das bei den Fliegern aller Arten wenig aber bei den Fallis viele Mädchen/Frauen sind.
Kann also nicht "Angst" sein.
Es fingen auch immer ein paar Mädels mit der Ausbildung an, gingen aber wenn der erste Freund kam.
Rüdiger
vmaxpille schrieb:Oh ja - meine Frau ist auch immer total "dankbar", wenn jeder Kerl am Platz meint, dass das eine Männerdomäne wäre und er sie deshalb "klar" von seinem Wissen "profitieren" lassen möchte... ;-)[...]
...bei uns in der ausbildung war auch eine frau die klar von der technischen seite her von der männerdomäne profitierte...
Flying is not about whether the pilot is a man or a woman.
It is about the results of the actions imposed by the pilot and the
responses returned by the aircraft. The aircraft does not know or
understand gender. It only knows the difference in a true pilot, and one
who was perhaps not meant to fly.
— Captain Jennifer Kaye, Air National Guard, 2000.
Scoobydoo schrieb:mag sein, dass das so ist. Ich habe den Trailer hineingestellt, weil darin eben geäußert wird, wieso Amalia fliegen will.
Der Film war aber sowas von langweilig und die schönen fliegerischen Szenen blieben auch aus....
Hi there,
es gibt Phänomene, die lassen sich nicht erklären. Achte mal auf Fahrschulfahrzeuge (Pkw) In mind. 8 von zehn Fällen sitzt da eine ...Flugschülerin... wollte ich fast sagen, also eine Fahrschülerin. Warum?
Statistisch eigentlich kaum zu erklären, aber Fakt! Probierts mal aus! Ihr werdet staunen!
Frauen sind zum Teil sehr begabt! Siehe Hanna Reitsch!
Ich als Mann bin eher ein Bruchpilot ;-))
janine schrieb:hm, da könntest Du recht haben. Letztlich ist jedoch wichtig, dass jeder sein Ziel vor Auge hat. Der Weg ist letztlich das Ziel. In dem Augenblick, wenn wir uns für etwas auf den Weg machen, dann haben wir den ersten und schwierigsten Teilabschnitt bewältigt. Ja, zäh muss man sein, allerdings sollte man sich selbst gegenüber auch einwenig nachsichtig sein, wenn es mal scheinbar nicht so läuft. :-)
P.S.:
Kann es sein, dass es heute nicht mehr darum geht, ob Mann oder Frau etwas weltbewegendes tut, sondern eher um das Alter, in das er/sie etwas weltbewegendes tut. Was meint ihr?
Aktuell sind 22 Besucher online.