skyfox schrieb:
Wir treffen uns am Freitag 9.9.2010 ab 13 Uhr in Reichelsheim EDFB.
Ich mache heute Nachmittag aus einem anderen Grund einen Ausflug nach Reichelsheim. Heute ist zwar Freitag, der 10.09.2010 aber vielleicht findet das Treffen der Pilotinnen doch statt. Bin mal gespannt ...
Michael
PS: Ich werd'auch die Arschbacken fest zusammenkneifen!!
Hallo
nach wie vor sehe ich nur wenige Flugschülerinnen die sich auf SPL ausbilden lassen. Oft machen Sie es nur weil der Lebenspartner fliegt.
Meine Vermutung ist, dass es noch zu technisch ist. Da muß man einen Choke ziehen und auf Vergaservorwärmung achten, Öl kontrollieren, Magnetschalter prüfen und technische Geräte wie Transponder und Funk einstellen. Bei uns gibt es noch nicht mal eine Mogas Tankstelle. Da muß man die 20 Liter Kanister selbst schleppen und mit dem Schüttelschlauch auf der Leiter tanken. Auch in der Ausbildung bestimmen Physik, Recht und Landkartenlesen das Thema. Das ist alles nichts für die (meisten) Frauen. Beim Auto war das frueher auch so und es hat sich geändert. Mit dem technischen Fortschritt wird es einfacher und so wird es auch beim UL fliegen kommen, dass es für die Frauen attraktiver wird. Schlüssel umdrehen und es läuft, Funk und Transponder sind Digital und funktioniert automatisch, GPS sorgt für einfache Navigation, Avgas ist abgeschafft und ich bekomme problemlos den Einheitssaft. Auch die vielen nutzlosen Kontrollzonen und Luftraumbeschränkungen werden irgendwann wegfallen. Männer erfreuen sich eher an der technischen Komplexität und wenn Sie mal durch eine Kontrollzone gelassen werden :)
Würde mich freuen wenn so kommt ....
Grüße
Peter
Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.