DAL4 schrieb:
Ich erzähl mal, wie ich es verstanden habe, als Jaroslav mir diese Story erzählt hat. Eine übele Sache:
Er hatte Kontakt mit einem Franzosen, der den Vertrieb der Fasci in Frankreich ankurbeln wollte und zu diesem Zweck hat er zu Vorführungen diese Maschine von Jaroslav zur Verfügung. Irgendwie hat der Franzose es geschafft, diese Maschine zu verkaufen, jedenfalls war sie weg. Und die Rechnung dafür wurde natürlich auch nicht bezahlt.
Das ist für einen kleinen Hersteller schon eine Katastrophe, wenn netto 100.000 € nicht kommen. Angesehen von den sonstigen Kosten.
In Frankreich wurde die Maschine aufgespürt, konnte aber nicht Dingfest gemacht werden, weil über Entfernung und Sprachprobleme (Jaros französisch ist wohl noch etwas schlechter als sein deutsch;-) ) die Beweisführung nicht möglich war.
Ähm, sorry, Jaroslav war doch wohl nicht so naiv und hat einem (ihm nicht genau bekannten) Menschen die Maschine ohne Vertrag zur Verfügung gestellt?
Und was heißt in diesem Fall Beweisführung? Kann der jetzige Besitzer denn beweisen, dass die Maschine ihm gehört?
Very strange!
Eric
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.