...
Moin Wittbird,
zu den 2000ft gab es schon mindestens einen langen und hitzigen Thread hier. Brauchen wir nicht wieder aufzuwärmen.
Zu meinem PS: Die Brille kannste ja abnehmen und die Mädchenidentität glaube ich dir sowieso nicht. :) Nee, mal im Ernst, es war gax, weiter oben, der mir leider keine Wahl hinsichtlich des Schuhs ließ.
Da ich mich hier aber schon so laustark positioniere wie sonst selten, möchte ich nochmal auf das Thema Freiheit und deinen Vergleich mit dem Nasebohren zu sprechen kommen. Nach meiner Wahrnehmung wäre ein illegaler Tiefflug an der Loreley das Equivalent zum Popeln am Essenstisch - und den Rotz seinem Gegenüber ins Gesicht zu schnippen. Ist das Freiheit?
Gruß
ColaBear
DAL4 schrieb:
@ Colabear, seit wann biste denn so′n Drastikus?? ;-)
[...]
Naja, bin derzeit ziemlich gestresst ... durch Lärm! Kein Scherz.
Gruß
ColaBear
Dick M. schrieb:...warum Flugplatzgegner Argumente in die Hand geben? Egal, Du weisst es ja besser, bist all dem erhaben.WalterG schrieb: ... Unsere Flugplatzgegner beschweren sich nicht über überladene ULs,WalterG,
sondern über zu tief fliegende Flieger (dann meist noch quer über die
Ortschaften) ....
1. Du darfst davon ausgehen, dass ich genügend lang in der Fliegerei zu Hause bin (nicht nur UL) und auch davon, dass ich in verschiedenen Funktionen vermutlich bis heute mit mehr Flugplatzgegnern zu tun hatte als Du es je haben wirst. Ist oft erfreulich positiv ausgegangen. Und meine Erfahrung in den negativen Fällen geht eher in die Richtung, dass man selbst mit einer Minimalflughöhe von 1000 Meter GND und einem Motorengeräusch von 0 Dezibel, deren "Probleme" nicht hätte lösen können.
2. Gefahr zusätzlicher Restriktionen? Hier
wird im Moment gerade diskutiert wie weit die neuesten Restriktionen in
einem Bereich gehen werden, mit dem es jahrzehntelang nicht das
geringste Problem gab. Wenn′s schlecht ausgeht ist das für viele Vereine
eine finanzielle Katastrophe. Unter Umständen sogar
überlebensgefährdend. Hat aber (wie in vielen anderen Fällen) mit
"Flugplatzgegnern" die sich aufregen, weil man "quer" und angeblich zu
tief über eine Ortschaft geflogen sei, nicht das Geringste zu tun.
3. Ich habe Dir in meinem von Dir zitierten Posting vier kristallklare Fragen gestellt. Antworten ?
Gruss Dick
Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.