Tiefflug im Rheintal

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Na wenigstens ist die Spitfire aus einem neutralen Land (Streifen!)...huch, es wird doch wohl kein schweizerischer Flugzeugträger sein??
  • Ja, ne schöne Spitfire. Ist aber auch das Einzigste, was ich zu diesem Thread kopfschüttelnd beitrage. Schätze der Threadersteller guckt hier täglich mehrfach rein, dazu muss man ja nicht angemeldet sein, und amüsiert sich über das Ergebnis. Wie′n Kind, das mit dem Stecken in ′nem Ameisenhaufen rumgerührt hat und sich über das Chaos freut.
  • Mal eine ganz andere Frage, das Thema ist ja eh schon lange kaputt, es wird ja immer viel über Flieger Kameradschaft gesprochen, gilt dies für UL Flieger nicht?
    Oder wie sind manche Einträge zu verstehen?
    Von Kameradschaft / Freundschaft ist nix zu erkennen! 
  • Okay, doch noch was:

am Anfang hab ich mich gefreut, das ich meinen Traum vom Fliegen verwirklichen kann. Dachte auch an so was wie Kameradschaft. Mittlerweile weiss ich, warum die ULer eher komisch angeguckt werden, bzw. von den PPLern und ADPLern belächelt werden. Hat wohl wirklich nix mit der Klasse an sich zu tun, sondern eher am Gehabe vieler SPLer. Da sollten sich einige mal ganz gehörig schämen, mir wäre das peinlich wie sich innerhalb der Fliegerei aufgeführt wird!!!!

Werd mich künftig auch eher zurück halten und mich von solchen "Kameraden" distanzieren.

Horrido.
  • Fliegeraas schrieb:
    Okay, doch noch was:

am Anfang hab ich mich gefreut, das ich meinen Traum vom Fliegen verwirklichen kann. Dachte auch an so was wie Kameradschaft. Mittlerweile weiss ich, warum die ULer eher komisch angeguckt werden, bzw. von den PPLern und ADPLern belächelt werden. Hat wohl wirklich nix mit der Klasse an sich zu tun, sondern eher am Gehabe vieler SPLer. Da sollten sich einige mal ganz gehörig schämen, mir wäre das peinlich wie sich innerhalb der Fliegerei aufgeführt wird!!!!

Werd mich künftig auch eher zurück halten und mich von solchen "Kameraden" distanzieren.

Horrido.
    Und Du glaubst, dass es bei den PPLern anders zugeht?

Ich glaube eher, dass es einfach nur an einigen Forenmitgliedern oder an dem (zufälligen, unglücklichen) Zusammentreffen verschiedenster Charaktere liegt. Habe andere UL-Foren erfahren, die anders miteinander umgehen.

Gruß

Eric
  • Fliegeraas schrieb:
    Hat wohl wirklich nix mit der Klasse an sich zu tun, sondern eher am Gehabe vieler SPLer.
    Ja, die ULer hacken ganz besonderst aufeinander rum. Manche ULer haben irgendwie ein Profilierungsproblem. Statt zu warten, bis ein Ökofreak oder sonstiger Gegner der Fliegerei auf sie losgeht, machen sie sich gegenseitig nieder. Ist fast wie in der SPD, die sind sich auch der liebste Feind :-)
    Achim
  • Ja freilich, wir UL′er sind streng eingeschränkt im Gewicht, können deshalb keine Kalashnikov oder Oerlikon laden. Nicht gesetzlich, zumindest. Was bleibt uns anders übrig, als in der Luft freundlich zu sein, und in Foren einander abzuschießen?

Aber in aller Ernst: unter PPL′er geht es sicher nicht immer sanft zu sanft. Dann sind die ULM′er hierzulande freundlicher untereinander. Aber einer, der für uns alle (PPL′er inklusive) den Rekreativfliegern schlechten Ruf gibt, kann auf wenig Sympathie rechnen.
  • über diesen thread kann man nur den kopf schütteln. 

lasst uns diesen mist doch einfach beenden.
  • ...ich glaub, die wollten bis 200 Beiträge schreiben......also noch 2, dann kann man hier zumachen ;-)
  • Eins!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.

Mitglieder online:
Pio 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR