Tiefflug im Rheintal

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:

Als sich seiner Zeit zig "Tiefflieger" auf Luthers Spuren begaben, und Wochenende für Wochenende die Wartburg umkreisten, wurde das sehr schnell mit der ED-R 90 (H24+HOL) beantwortet.
    ED-R 211 könnte durchaus die neueste Antwort dieser Art heißen!

Michael

Da mache ich mir keine Sorgen. Zwischen Bingen und Köln-Bonn, links an der Loreley vorbei (früher auch noch rechts am "Langen Eugen" vorbei), war das Rheintal immer schon die Schlecht-Wetter-Strecke. Meldete EDDK vernünftige Untergrenzen, dann folgte man eben den Kursen der weißen Flotte, achtete auf die Hochspannungsleitungen zwischen den Weinbergen und möglichen Gegenverkehr in den selben Niederungen. So ist das Fliegerleben.
    Ich bin bin sicher über zwei Dinge:
    1. Schlechtes Wetter wird es dort immer wieder geben.
    2. Die Strecke wird bleiben.....
  • ColaBear schrieb:
    PS2: Wittbird, ich kann mich nicht erinnern, an irgendeiner Stelle Sorge um den Ruf der Piloten geäußert zu haben. Das war nie mein Punkt.
    Das habe ich auch nicht als dein Punkt formuliert. Ich schrieb, es (das Alibi-Thema Ruf) würde mich nerven. Ich schrieb nicht, dass du die Ursache dafür bist. In den Vergangenen 170 Beiträgen war es mehrfach thematisiert, vom Verursacher dieses Themas mal ganz abgesehen.

HSV, Rücksichtnahme ist toll. Es wäre schön, wenn du auf die Befindlichkeiten der hier kommunizierenden Rücksicht nehmen würdest. Es ist bereits mindestens 50 mal deutlich beschrieben worden, dass alle generell Rücksicht nehmen. Hier steht nirgends "Rücksicht ist nur was für Lutscher", es haben nur ein paar Leute Schwierigkeiten, das geschilderte Manöver und die Lage als Rücksichtslosigkeit zu identifizieren.

Petra
    171
  • HSV schrieb:
    Ich bin erstaunt, wie auf ColaBear rumgehackt wird. Er verlangt ja nur so etwas Rückständiges wie Rücksichtnahme.
    Ich habe etwas die Uebersicht verloren, wie sich ColaBaer stellt, aber im Kern geht es den meissten hier um das Denunziantentum, welches uebergreifend auf jedes Thema des Alltags zu verurteilen ist.
    Also ColaBaer, was denkst Du ueber das Denunzieren im allgemeinen und wegen mir im besonderen, was diesen (realen?) Fall anbelangt? Wenn Du es ebenfalls verurteilst, darfst Du wieder mein Freund sein. ;)

Chris
  • mensch colabear, greif zu! nachdem wir beide uns versöhnt haben, wünsche ich mir und dir, dass du die chance erkennst und die goldene brücke beschreitest, die der chris dir da gebaut hat.

weisst du was, ich schreib alles nochmal in gross:

MENSCH COLABEAR, GREIF ZU! NACHDEM WIR BEIDE UNS VERSÖHNT HABEN, WÜNSCHE ICH MIR UND DIR, DASS DU DIE CHANCE ERKENNST UND DIE GOLDENE BRÜCKE BESCHREITEST, DIE DER CHRIS DIR DA GEBAUT HAT.

servus, qax
  • Hallo Leute, ihr wart ja schon wieder nicht fliegen!
    So wichtig ist der 200er Rekord nun auch nicht.
  • ulrichx schrieb:
    Hallo Leute, ihr wart ja schon wieder nicht fliegen!
    So wichtig ist der 200er Rekord nun auch nicht.
    Doch, ich ;-)
  • Moin,

fortan wollte ich hier die Klappe halten, aber es ist etwas Unerwartetes geschehen. Mir sind die Bilder vom Dynamic-Loreley-Tiefflug zugespielt worden. Das Kennzeichen ist nicht lesbar, keine Sorge. Die Bilder sprechen ansonsten eine klare Sprache. Was meint ihr, soll/darf ich sie hier posten?

Gruß,
    ColaBear
  • ColaBear schrieb:
    Moin,

fortan wollte ich hier die Klappe halten, aber es ist etwas Unerwartetes geschehen. Mir sind die Bilder vom Dynamic-Loreley-Tiefflug zugespielt worden. Das Kennzeichen ist nicht lesbar, keine Sorge. Die Bilder sprechen ansonsten eine klare Sprache. Was meint ihr, soll/darf ich sie hier posten?

Gruß,
    ColaBear
    ...hau rein. Wenn das Kennzeichen nicht sichtbar ist, passt das. Dann haben die Spekulationen endlich ein Ende.

Gruss Walter
  • ColaBear schrieb:
    Was meint ihr, soll/darf ich sie hier posten?
    Die Rechte am Bild hat der Fotograf, wenn der nichts dagegen hat, dann nur zu...

Chris
  • das geht ja fix bei euch da oben. bei uns dauert das erben nach einem suizid erheblich länger
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 12 Gäste.

Mitglieder online:
Pio  mlschmid 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR