WalterG schrieb: ...... Pioneer 200: 275kg leer ......Nur noch kurz: Ich (und vermutlich nicht nur ich) habe diese Zahl mit grosser Belustigung zur Kenntnis genommen.
Dick M. schrieb:...was Du nicht alles lustig findest. Muss ich noch den Wägebericht vorlegen, damit Du endlich mal die Klappe hältst und nicht immer vom eigentlichen Thema ablenkst? Ab jetzt werden von mir Beiträge von ignoranten, trollende Hedonisten-Proleten ignoriert. Fertig!WalterG schrieb: ...... Pioneer 200: 275kg leer ......Nur noch kurz: Ich (und vermutlich nicht nur ich) habe diese Zahl mit grosser Belustigung zur Kenntnis genommen.
Passt für mich irgendwie perfekt in diesen "Thread der Entrüsteten" :-)))
WalterG schrieb: ...... Pioneer 200: 275kg leer ......Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es denn einen für Deine Maschine geben sollte in dem diese Zahl tatsächlich drin steht. Aber mach dazu bitte einen eigenen Thread auf. Denn der ColaBear und der Michael Reiß müssten dann schon genügend Platz für die eine oder andere Bemerkung zu dieser Zahl haben.... Muss ich noch den Wägebericht vorlegen ....
Dick M. schrieb:Wie recht du hast! Ich bin gestern mal über den nahegelegenen Sportflugplatz geschlendert und habe mir eine kleine Liste gemacht, bei wievielen ULs die Kennzeichen am Rumpf tatsächlich den Vorschriften *) entsprechen. Ich hab fast 70% gefunden, die damit illgal unterwegs sind. Ob ich die nun dem BfL übergeben muss? Da ist er wieder der blinde Fleck.
Mich stört hier - neben der Denunziation - halt einfach das "auf dem einen Auge blind sein" während man gleichzeitig auf diesem Loreley-Flieger "herumreitet" als ob wegen ihm demnächst die UL-Fliegerei in Deutschland wegen "Rücksichtslosigkeit" verboten würde. (Wenn es ihn denn tatsächlich gegeben hat)!
Moin,
Dick, ich kann mich zur Pio 200 nicht äußern. Das ist ein komplett anderer Flieger als unsere 300.
Aber du verpasst vor allem immer noch den für mich entscheidenden Punkt. Du schreibst: "Mich stört hier - neben der Denunziation - halt einfach das auf dem einen Auge blind sein während man gleichzeitig auf diesem Loreley-Flieger herumreitet". Das hat nichts mit blinden Flecken zu tun, sondern damit, dass es sich um zwei Paar Schuhe handelt. Das eine Paar betrifft Regelverstöße, die eine Verletzung formaler Regeln darstellen und/oder realistischerweise nur den bzw. die Handelnden selbst gefährden. Dazu gehören für mich Überladung, Flug in IMC, Kunstflug mit UL und so Zeuch. Um dieses Paar Schuhe ging es schon in zahlreichen hitzigen Threads dieses Forums. Kennste ja alles.
In diesem Thread geht es um das andere Paar Schuhe: Regelverletzungen, mit denen wir unseren nichtfliegenden Mitmenschen auf den Sack gehen, durch Lärm und Herumtollen an Stellen, an denen wir nix zu suchen haben. Ich fordere nichts Geringeres als Rücksichtnahme. Das ist mir so wichtig, dass ich mich gern dafür seitenweise anfeinden lasse, das ist es mir wert.
Gruß vom Gutmenschen, Moralapostel und Richter Gnadenlos:
ColaBear
Aktuell sind 13 Besucher online.