AERO 2013 (!) Neuigkeiten

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • sukram schrieb:
    Don Philipo schrieb:

    20 Stück fliegen in Deutschland herum? Donnerwetter!!! Warum sieht man die nicht in den Statistiken von DAEC oder DULF? Die wären ja glatt DER Verkaufsschlager des Jahres 2012 gewesen. Da können sich C42, CTs, FK9,  et al ja mal warm anziehen ;oD

    Das haben wir uns bei seinen Aussagen auch gefragt. Aber wir wollten ihn nicht aus seiner Extase wecken. Die reden von ihrem "Produkt" auf jeden Fall so, als würden sie ein Kilo Gold für 500 Euro verkaufen oder so. Die Skylane muss seinen Aussagen zufolge das non plus ultra sein...

    Wie gesagt ist denen eigentlich alles egal. Hauptsache es fließen genau 88.000 Euro vom Kunden auf das Firmenkonto. Ich sagte z.B., dass ich das eingebaute Navi eigentlich nicht haben möchte bzw. brauche. Da Antwortet er aber nicht mit einem niedrigeren Preis, sondern ganz salopp mit: "Ja, ist aber drin". OMG...
    Die Skylane ist zwar nicht dass non plus utra, kommt aber in seiner Klasse diesem Ziel schon ziemlich nahe.
    Fliege immer noch zeitweise mit meiner alten C42, aber die neue ist schon eine andre Liega.

    @sukram
    Wenn's wirklich mal zum Deal kommen sollte, dann läßt dir W.Hägele bestimmt auch deine eigenen Instrumente
    einbauen und das zum passenden Preis, .....spreche aus eigener Erfahrung.
    Vor deiner Haustür sind 3 von diesen Mustern zugelassen. Laut Statistik müssen ja dann noch mehr unterwegs sein,
    wie die hier angenommen 20 Maschinen.  Appropo..., meine Maschine wird nicht in den Verkaufsstatistiken vom Dulv /DAEC auftauchen, aber das ist auch eine ganz andere Storry.

    Dino



     
  • Michael Reiß schrieb:

    Hallo Claus,


    ...oder vielleicht doch für den Schutz der Nato-Truppen?


    Sind ja keine Zielerfassungs - oder Feuerleitdrohnen, sondern Beobachtungsdrohnen im Nahbereich zum Schutz z.B. der Camps der Natosoldaten in Afghanistan.


    Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen und Du fährst deshalb auch sicherlich nie in einem Mercedes-Taxi oder mit einem von Siemens gebautem Zug:-))


    Aber das ist hier dann von mir auch schon off topic.


    Grüße,


    Michael

    Hi Michael

    Freut mich zu hören, dass es ALPI gut geht. Wäre schade wenn es anders wäre.
    Im übrigen pflichte ich Dir in o.g. Punkt bei.

    Grüße

    P.S. Was wiegt die P300 fixed gear denn leer?
  • egal ob offtopic oder net: ..lustiges thema .. ich kauf nix bei alpi weil militär zulieferer - ich mach jetzt seit 6 stunden buchhaltung und das zu lesen erheitert einen dann doch. (aktuell ist nicht der 1april -oder?)

    ich werd gleich mein händlervertrag für vermessungsgeräte mit leica kippen.  marschflugkörper
     steueren ja mit gps. ach sowas.. die konkurrenz (trimble) macht ja das gleiche.. jetzt bin ich aber bald arbeitslos. (ironie aus) 

    die liste ist so lang das man im täglichen leben nicht dran vorbeikommt mit diesen firmen zu tun zu haben, nicht nur daimler, opel, siemens, airbus, boing, pharmaindustire, stahlindustrie, kunststoffindustrie ect. pp. oder  z.b. buss und herta machen die wurst und manches fertiggericht für epa der bw - also augen auf beim wurstkauf... 

    mann, mann, mann ich wette sich keine alpi  zu kaufen dafür gibt's viele verständliche gründe - von mir aus auch optik.. aber das du dich echt dagegen entschieden hast weil die surveilance-drones bauen - glaubt dir kein mensch...

    achja, und wenn du eine rotax hast biste auch unterstützer der kriegsindustrie. 

    http://science.howstuffworks.com/predator1.htm

    wusst ich doch immer der 912er rotax ist ein echter warbirdmotor :-)

  • Man muesste wie die Amish leben, ich glaube, die unterstuetzen auch indirekt nix "boeses".


    Chris
  • urbansoldier schrieb:
    [...] sich keine alpi  zu kaufen dafür gibt's viele verständliche gründe - von mir aus auch optik.. [...]
    ... hallo?! Man muss ja wohl eine schlimme Augenkrankheit haben, um bei der Pio ein optisches Problem zu sehen. ;)

    Freut mich übrigens, dass Michael hier den komischen Gerüchten um Alpi so deutlich entgegen treten konnte.

    Gruß
    ColaBear
  • Michael Reiß schrieb:

    Hallo Don Philipo,


    keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass Alpi pleite sein könnte.


    Wir wollten ja gern auf die Messe kommen und dafür hätten wir unseren üblichen Stellplatz in der Halle B2 gebraucht mit den 530 Quadratmetern, für den wir extra unseren auf- und abrüstbaren Messestand gebaut haben.


    Den haben wir aber bedauerlicherweise durch einen organisatorischen Fehler nicht bekommen können, sonderen hätten an einem anderen Ort in der Halle einen 350 Quadratmeter großen Platz erhalten können. Das reicht aber nun mal nicht.


    Da kannste mal sehen. Das Gerücht kam unmittelbar von einer Redaktion einer UL-Zeitschrift.

    Ihr solltet mal mit Eurem Messebauer sprechen, der sollte Euren Stand dringend mal modularisieren. Denn gar nicht zu
    kommen, nur weil man seine gewünschte Standgröße nicht durchsetzen kann und das
    obwohl Ihr eine tolle Neuheit zu präsentieren habt…

    Kaufmännisch betrachtet, war das eine weise Entscheidung?

  • ColaBear schrieb:
    ... hallo?! Man muss ja wohl eine schlimme Augenkrankheit haben, um bei der Pio ein optisches Problem zu sehen. ;)

    ...

    Gruß
    ColaBear

    Das stimmt absolut!

    ABER, nachdem ich gestern einen ca. 20 minütigen Mitflug in einer Pioneer 200 ergattern konnte, habe ich mich gewundert, wie eng und damit einhergehend ungemütlich es im Cockpit zugeht.

    Vergleichsmaschine ist meine Z602, ich bin 1,90m groß und habe relativ lange Beine. Die Pioneer kann weder in der Beinfreiheit noch mit dem vorhandenen Raum im Schulterbereich auch nur ansatzweise mithalten.

    Gleichwohl ließ sie sich hervorragend fliegen, vor allem im Bereich < 80 km/h. Und schön ist sie auch.

    Gruß

    Eric

  • urbansoldier schrieb:
    achja, und wenn du eine rotax hast biste auch unterstützer der kriegsindustrie. 

    http://science.howstuffworks.com/predator1.htm

    ...  der Link hat mich fast belustigt...

    "A Rotax 914, four-cylinder, four-stroke, 101-horsepower engine, the same engine type commonly used on snowmobiles"


    ... aber im Wikipedia stimmts auch nicht.
    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • tach ralle.... das heisst es stimmt gar nicht das der rotax sein werk in der predator-drohen verrichtet..

    oder, freutse dich nur über die verwechslung ..im snowmobile.. oder über die 101ps???

    bin mal gespannt...

    gruss ralf

  • Der 914er Mil-Spec hat - wegen Nato Standard Plörre 90 - nur um die 100 PS. Die verfüttern da kein Super Bleifrei 95 oder 98, das ist weitestgehend unterhalb Normal, dafür aber weltweit bei der Nato verfügbar.

    Petra
    Ich hatte mal Treibstoff-Management in einem Studien-Praktikum
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 132 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 128 Gäste.


Mitglieder online:
Gyrotriker  Cosmopolitan  Propeller  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR