Hey, ich nochmal !
200 km/h sind bei 5000 U/min am Stau, bei 180Km/h 4600 U/min, bei 160km/h 4300 U/min
Deine 170 Km/h sind gemütliche leise bei ca. 4400 U/min.
Daten sind mit 100 PS und Neuforn 3 Blatt. Bei richtiger Einstellung (-;
Kranich
Mensch Kranich, sind denn 5000 U/min für Dich echt 75% Leistungseinstellung? Cool. Dann wäre mein Plastiktopdecker mit 75% Leistung schon bei Vne. ;oD
Aber Scherz bei Seite. Mit dem Breezer bist Du im echten Cruise bei 75% genauso wenig jenseits der 200 km/h wie mit dem Bristell, wenigstens den ich geflogen bin.
Aber wie schon von anderen gesagt, 10 oder 20 km/h mehr Topspeed ist eine Sache. Qualität und After-Sales-Service eine andere. Leider können das aber weniger die Händler beurteilen als deren Kunden. Sorry an den Skylark-Vertreter...
Wen wir also auf Preis schauen, müssten die Kollegen von Aerospool den besten Service haben. Wenigstens auf dem Papier. Ist das so?
ulrichx schrieb:
Waren in Halle A7 wie schon letztes Jahr.
Und da ist sie... ach ja, sieht klasse aus, aber man sitzt nicht wirklich gut..!
OK. Zur Halle A7 hab ich es nicht geschafft. Brauchte einen ganzen Tag für die paar B-Hallen.
Don Philipo schrieb:Mensch Kranich, sind denn 5000 U/min für Dich echt 75% Leistungseinstellung?
Nach dem Rotax-Betriebshandbuch, Kapitel 5 "Leistungsdaten", und darauf würde ich mich jetzt mal beziehen, ist das genau so. Das Thema haben wir vor einigen Wochen erst durchgekaut.
Kann ja sein, dass Kranich sogar Recht hat mit den 200km/h bei 75% beim Breezer. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Aber 5000U/min machen mir kein Spass, denn dann wäre ich ja ein paar Minuten weniger in der Luft!
Rüdiger
der_aeronaut schrieb:... wenn wir kein Interesse an Kunden hätten, wären wir sicher nicht auf der AERO gewesen.
-Ralle, euer Stand (Rotax Franz) zeigte wenig Interesse an Kunden. Beim Nachfragen nach Dir gab es eine Antwort, naja es gab halt eine.
der_aeronaut schrieb:... hätte ich auch gern aber ich war den ganzen Samstag auf Achse - wollte schließlich auch was sehen.
.... hätte gerne mal persönlich mit dir geplaudert ...
ChrisD schrieb:... das wird nicht gehen, da ihr das Treffen leider genau auf Pfingsten gelegt habt.
Hallo Ralf, Hallo der_aeronaut,
ihr könnt euch ja auch in EDME unterhalten. Ralf wird bestimmt beim UL-Treffen 18.-19.5 im Rotax Hangar verweilen.
Viele Grüße
Chris
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 39 Gäste.