AERO 2013 (!) Neuigkeiten

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Don Philipo schrieb:
     Lass Dich da nicht blenden. Wer happige 100k€ und mehr für sein UL verlangt, der muss schon das bringen, was Wenige wirklich erreichen...


    Stimmt! Die Frage ist nur, worauf es denn nun ankommt. Sind es wirklich 10 oder 20km/h mehr oder weniger? Ich glaube nicht. Wichtig ist, dass hinter dem Hochglanzprospekt ein solide arbeitendes und vor allem kundenorientiertes Team steht, das sich auch noch für dich interessiert, NACHDEM du deine 100k€ überwiesen hast. Und das stellt sich leider oft erst hinterher heraus, da können die promotion-Mädels am Messestand noch so nett grinsen (oder blenden ;-).

    Bei Breezer habe ich da beste Erfahrungen gemacht, aber auch andere "etablierte" Hersteller tun sich da sicher nicht viel, sonst wären sie längst von der Bildfläche verschwunden. Die 200km/h bei 75% beim Breezer kann ich übrigens auch nicht bestätigen, eher 170km/h bei "normaler" Reise. Ja und?

  • rlippok schrieb:
    Don Philipo schrieb:
     Lass Dich da nicht blenden. Wer happige 100k€ und mehr für sein UL verlangt, der muss schon das bringen, was Wenige wirklich erreichen...


    Stimmt! Die Frage ist nur, worauf es denn nun ankommt. Sind es wirklich 10 oder 20km/h mehr oder weniger? Ich glaube nicht. Wichtig ist, dass hinter dem Hochglanzprospekt ein solide arbeitendes und vor allem kundenorientiertes Team steht, das sich auch noch für dich interessiert, NACHDEM du deine 100k€ überwiesen hast. Und das stellt sich leider oft erst hinterher heraus, da können die promotion-Mädels am Messestand noch so nett grinsen (oder blenden ;-).

    Bei Breezer habe ich da beste Erfahrungen gemacht, aber auch andere "etablierte" Hersteller tun sich da sicher nicht viel, sonst wären sie längst von der Bildfläche verschwunden. Die 200km/h bei 75% beim Breezer kann ich übrigens auch nicht bestätigen, eher 170km/h bei "normaler" Reise. Ja und?



    Du sprichst mir aus der Seele! Wenn ich Geld, das im oberen fünfstelligen Bereich liegt, ausgebe, dann bringen mir 15 % Rabatt recht wenig, wenn ich nach ein paar Monaten keinen Ansprechpartner mehr habe oder Ersatzteilen hinterherreisen muss. Was zählt ist ein verlässlicher Partner, zu dem ich Kontakt habe, der erreichbar ist, auch wenn es Probleme gibt. Meist ist es doch so, dass der Hersteller im ausland an den Händler oder Musterbetreuer verweist und der Händler das Ganze nur nebenberuflich am Wochenende betreibt und sich irgendwann nicht mehr meldet. 

    Für mich gibt es nur zwei Flugzeughersteller, bei denen ich ohne schlechtes Gewissen mein Geld überweise: Comco und Breezer! Als ich mich bei Breezer für den Flieger interessierte boten die mir gleich eine Bürgschaft für meine Anzahlung an - sowas und die Fertigung sowie der pers. Kontakt schafft Vertrauen - gleiches gilt für Comco.

    Gruß
  • Don Philipo schrieb:

    20 Stück fliegen in Deutschland herum? Donnerwetter!!! Warum sieht man die nicht in den Statistiken von DAEC oder DULF? Die wären ja glatt DER Verkaufsschlager des Jahres 2012 gewesen. Da können sich C42, CTs, FK9,  et al ja mal warm anziehen ;oD

    Das haben wir uns bei seinen Aussagen auch gefragt. Aber wir wollten ihn nicht aus seiner Extase wecken. Die reden von ihrem "Produkt" auf jeden Fall so, als würden sie ein Kilo Gold für 500 Euro verkaufen oder so. Die Skylane muss seinen Aussagen zufolge das non plus ultra sein...

    Wie gesagt ist denen eigentlich alles egal. Hauptsache es fließen genau 88.000 Euro vom Kunden auf das Firmenkonto. Ich sagte z.B., dass ich das eingebaute Navi eigentlich nicht haben möchte bzw. brauche. Da Antwortet er aber nicht mit einem niedrigeren Preis, sondern ganz salopp mit: "Ja, ist aber drin". OMG...
  • Hier noch ein Video eines unserer französischen Freunde.
    Nicht nur ULs, aber trotzdem interessant.

    Gruss Dick
  • sukram schrieb:
    Don Philipo schrieb:

    20 Stück fliegen in Deutschland herum? Donnerwetter!!! Warum sieht man die nicht in den Statistiken von DAEC oder DULF? Die wären ja glatt DER Verkaufsschlager des Jahres 2012 gewesen. Da können sich C42, CTs, FK9,  et al ja mal warm anziehen ;oD

    Das haben wir uns bei seinen Aussagen auch gefragt. Aber wir wollten ihn nicht aus seiner Extase wecken. Die reden von ihrem "Produkt" auf jeden Fall so, als würden sie ein Kilo Gold für 500 Euro verkaufen oder so. Die Skylane muss seinen Aussagen zufolge das non plus ultra sein...

    Wie gesagt ist denen eigentlich alles egal. Hauptsache es fließen genau 88.000 Euro vom Kunden auf das Firmenkonto. Ich sagte z.B., dass ich das eingebaute Navi eigentlich nicht haben möchte bzw. brauche. Da Antwortet er aber nicht mit einem niedrigeren Preis, sondern ganz salopp mit: "Ja, ist aber drin". OMG...
    Da verkauft einer mal n Leichtgewicht dass den Anforderungen entspricht, und die Herren können wieder nur meckern!
    Ob es genau 20 sind die in Deutschland fliegen kann ich nicht beschwören, aber ungefähr haut das schon hin!
  • rlippok schrieb:
    Don Philipo schrieb:
     Lass Dich da nicht blenden. Wer happige 100k€ und mehr für sein UL verlangt, der muss schon das bringen, was Wenige wirklich erreichen...


    Stimmt! Die Frage ist nur, worauf es denn nun ankommt. Sind es wirklich 10 oder 20km/h mehr oder weniger? Ich glaube nicht. Wichtig ist, dass hinter dem Hochglanzprospekt ein solide arbeitendes und vor allem kundenorientiertes Team steht, das sich auch noch für dich interessiert, NACHDEM du deine 100k€ überwiesen hast. Und das stellt sich leider oft erst hinterher heraus, da können die promotion-Mädels am Messestand noch so nett grinsen (oder blenden ;-).

    Bei Breezer habe ich da beste Erfahrungen gemacht, aber auch andere "etablierte" Hersteller tun sich da sicher nicht viel, sonst wären sie längst von der Bildfläche verschwunden. Die 200km/h bei 75% beim Breezer kann ich übrigens auch nicht bestätigen, eher 170km/h bei "normaler" Reise. Ja und?

    Hey, ich nochmal !
    200 km/h sind bei 5000 U/min am Stau, bei 180Km/h 4600 U/min, bei 160km/h 4300 U/min

    Deine 170 Km/h sind gemütliche leise bei ca. 4400 U/min.

    Daten sind mit 100 PS und Neuforn 3 Blatt. Bei richtiger Einstellung (-;

    Kranich
  • kayara schrieb:
    ..

    Für mich gibt es nur zwei Flugzeughersteller, bei denen ich ohne schlechtes Gewissen mein Geld überweise: Comco und Breezer! Als ich mich bei Breezer für den Flieger interessierte boten die mir gleich eine Bürgschaft für meine Anzahlung an - sowas und die Fertigung sowie der pers. Kontakt schafft Vertrauen - gleiches gilt für Comco.

    Gruß

    Da würde ich - aus meiner Sicht - noch gerne Roland Aircraft hinterherschieben wollen.

    Bis jetzt vom Hörensagen und aus eigener Erfahrung guter After-Sale-Service.

    Eric

  • Schau mal welche Hersteller seit Jahren dabei sind. Unsere Skylark ist es auch. Inzwischen gibt es in Konstanz sogar ein Biotop mit 5 Maschinen.
    bb
    hei
  • ...Weizen war wirklich leckker....vor allen Dingen in gut aussehender und kompetenter Begleitung.
    Hoffe ihr seid git nach Hause gekommen :-)

    Fazit bei mir:
    -der Vereinssegelflug ist auf dem absteigenden Ast. Nur noch Segelflugzeuge der gehobenen Preise und Eigenstarter.
    -kein Motorsegler auf der AERO!!
    -C42C echt schick, Service war am Freitag ab 9:30 Uhr sehr gut, ich bin direkt angesprochen worden
    -Jeppesen Mobile Flitedeck VFR fand ich super, bin gespannt, wann es für die Andoid realisiert wird. Software, die mich überzeugt hat. Der Stand war sehr freundlich und kompetent, wie jedes Jahr.
    -Ralle, euer Stand (Rotax Franz) zeigte wenig Interesse an Kunden. Beim Nachfragen nach Dir gab es eine Antwort, naja es gab halt eine.
    -die Bücker, ein Traum...
    und die C42 Sitzkissen von Airborne werde ich mir leisten...
    Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Don Philipo schrieb: 

    Millenium Master: Äh, Blackshape Prime oder wie heißt sie
    nun? Soll ja das tollste UL sein, das da gibt. Aber mit 15 Auslieferungen bis dato
    (deren Aussage) überzeugt mich das nicht. Zudem munkelt man, dass ein Deutscher
    sich an ein Plagiat trauen will. Hatten wir das schon mal?





    Hi. Darf ich fragen, was denn da so gemunkelt wird? Und von wem? Wenn du Namen hast, gerne auch per PM. 
    Ansonsten existieren ja die Pläne, jedenfalls als Holzbau vom Vidor, der sie quasi erfunden hat und Asso X Jewel taufte. Hätte sie in D eine Zulassung, wäre ich jetzt nicht hier im Forum, sondern in der Werkstatt! :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR