Natürlich kann man sich auch eine Karte malen oder Änderungen selbst nachtragen.
Das geht sicher auch gut wenn Du immer um den Kirchtum fliegst.
ABER wehe Du machst einen Fehler, donnerst auf Strecke durch einen geänderten Charlie oder eine ED-R.
Wie willst Du dann nachweisen das Du korrekt vorbereitet warst ?
Eine neue Karte ist billiger.
peter
P.S. Wenn ich an den Karten sparen müßte, bin ich im falschen Hobby.
QuaxC42 schrieb:ABER wehe Du machst einen Fehler, donnerst auf Strecke durch einen geänderten Charlie oder eine ED-R.
Wie willst Du dann nachweisen das Du korrekt vorbereitet warst ?
.
Der "Nachweis", dass du korrekt vorbereitet warst, würde dir in diesem Fall aber auch nicht mehr viel nützen, denn dann warst du eben NICHT korrekt vorbereitet.
Ich denke, wer sich WIRKLICH die Mühe macht, eine Karte SELBST ständig auf dem aktuellen Stand zu halten, hätte sich wenigstens mit der Luftraumstruktur und allem anderen, was eine ICAO-Karte so an infos bietet, schon mal sehr intensiv beschäftigt und weis wahrscheinlich am Ende besser bescheid, als einer der den Kartensatz einmal im Jahr neu bestellt und mehr oder weniger nur als Alibi in's Cockpit packt, weil ja sowiso nach GPS und moving map geflogen wird.
Trotzdem glaube auch ich kaum, dass das wirklich Fehlerfrei gelingen würde. Und nur um die 80,-€ zu sparen? ...Da gebe ich Peter recht.
Rüdiger
..klar, eine neue Karte ist billiger, als ....
es geht ja auch nicht um (mein) Geld, ich kaufe immer die aktuellen.
Die Frage ist bei uns in der Runde aufgetaucht, da sich welche die Karten kopieren...
Weiss irgendjemanden einen Paragraphen oder eine Vorschrift, wo das ganze geregelt ist ???
Danke
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 19 Gäste.