Demnächst zum Fußballspiel fliegen!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Schönes Ding - eine Angabe zur Höhe des Bauwerkes wäre noch ganz interessant gewesen, denn mit Turbulenzen im short final darf ja dann in Zukunft gerechnet werden. 
  • na Turbulenzen gibt es in Freiburg durch den alten Müllberg schon immer. Schlimmer wird sein, dass an den Spieltagen wohl ein sehr eingeschränkter bis gar kein Flugbetrieb stattfinden darf.

hier noch ein Bericht der Badischen Zeitung

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/stadt-und-sc-setzen-auf-den-wolfswinkel-baubeginn-2016--71111903.html

• Ich Wohne in Freiburg,einigen Grünen Grupierungen ist der Flugplatz schon lange ein Dorn im Auge.
    Für mich ist dass der Versuch durch die Hintertür den Flugbetrieb lahm zu legen.
  • Ja, das kann ich bestätigen. Könnte ein erster Schritt sein. Mal sehen. Versuchen wir es optimistisch zu sehen.
    Allerdings gibt es jetzt bereits schon Freiburg "Auswanderer", die ihren Flieger nun bereits von Freiburg nach Bremgarten (EDTG) "gekarrt" haben und somit die Homebase gewechselt haben.

Steve
  • Stadion ca. 350 Meter vom Wohngebiet entfernt! 35000 tsd. Besucher plus Anreiseverkehr! Na, da ist wohl der Flugplatz in Zukunft das kleinere Uebel!
  • dieZwei schrieb:

... Schlimmer wird sein, dass an den Spieltagen wohl ein sehr eingeschränkter bis gar kein Flugbetrieb stattfinden darf. ...

Das muß nicht so sein. War z.B. im letzten Jahr mal in Leverkusen. Das Stadion liegt direkt in Winkel von Quer- zu Endanflug. Man dreht quasi über dem Stadion in den Endanflug. Beim Eindrehen habe ich den Leverkusenern beim Spiel zusehen können. Also Flugbetrieb trotz Spiel.

Gruß
    Achim
  • Am 08.06. und 09.06. findet auf dem City-Flugplatz-Freiburg ein öffentlicher Info-Tag statt.
    Ziel ist unter Anderem der zukünftige Erhalt des Flugplatzes.

Hier gibt es ein paar mehr Infos, inwieweit sich ein Stadion das längerfristige Bestehen des Flugplatzes Freiburg auswirken könnte.

Ein wichtiges Datum für Flugplatz Befürworter ist auch der 07.06.:
    7.6., 19:00 (Treffen: 18:00 am Flugplatz): offizielles "Bürgergespräch" mit OB Dr. Salomon und BBM Prof. Haag zu den Stadionbauplänen / Flugplatzareal der Stadt.

Danke an alle, die sich für den Flugplatz Freiburg einsetzen.

Steve

PS: Wenn jemand von euch vorbei kommen möchte, kurz Bescheid sagen. Ich werde an beiden Tagen am Info-Stand des Sportfliegerclub C. F. Meerwein e. V. sein. Zeit auf eine Tasse Kaffee und einen UL-Plausch habe ich immer :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 169 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR