Es kommt darauf an ( sagt immer mein Rechtsanwalt)
Geht nur mit einer Cirrus, denn die hat als einzige ein Gesamtrettungssystem wie bei UL Flugzeugen.
Passagiere können somit nur in diesem Echo Muster das Bedienen des Fallschirms üben.
Auch unfallfrei Champus in FL 200 an die Passagiere ausschenken ist für UL Piloten mal eine gute Übung.
@Blumini Nicht ganz gleich: Der Umgang mit Panik ist leicht zu trainieren inden man einfach mal die Tür vom Copiloten im Flug öffnet. Hier gibt es schon Unterschiede bei den Mustern.
Sitzt man in einer C 42 freut man sich nach erster Aufregung über das entstandene Fotofenster, beim Echo Flieger könnte die Panic etwas länger anhalten.
Ich sehe keine Probleme :)
smt schrieb:Stimmt nicht. Den gibts noch bis zum 8.4.2014. Nur kann die Ausbildung seit dem 8.4.2013 nicht mehr begonnen werden. Bis zum Stichtag 2014 müssen entweder der LAPL beantragt sein, oder die 5h Schulstunden plus Prüfung für den EASA-PPL geleistet sein.
Da es den PPL-N ja nicht mehr gibt - und ich auch glaube, daß man mit dem LAPL keine UL Stunden mehr sammeln kann, würde ich sagen: Nein, geht nicht. Muss auf UL geflogen werden.
Sascha
Blumini schrieb:
... auch um den Umgang mit den Passagieren bei Panik ...
ja klar und auch wissen, wie man an Bord eine Trauung vornimmt oder ein Kind zur Welt bringt!!
Michael
Stimmt nicht. Den gibts noch bis zum 8.4.2014. Nur kann die Ausbildung seit dem 8.4.2013 nicht mehr begonnen werden. Bis zum Stichtag 2014 müssen entweder der LAPL beantragt sein, oder die 5h Schulstunden plus Prüfung für den EASA-PPL geleistet sein.
Aktuell sind 12 Besucher online.