aareb schrieb:
@FD Mit verlaub, wenn du zdeppert bist die richtigen Filter zu setzen kann ich dir auch nicht helfen.
Du hast offensichtlich recht, ich war anscheinend wirklich zu dämlich an die richtige Dokumente heranzukommen.
Zwar habe ich jetzt sogar verschiedene Charts gefunden, aber bislang noch keinen Sonderlande- bzw. Verkehrslandeplatz. Insofern scheint diese AIP für den VFR-Flieger nicht so recht geeignet. Aber vielleicht kannst Du uns (mir) bitte dabei doch helfen?
Michael
Fragenkatalog
für Geld?
Na, stellen wir doch mal die Qualitätsfrage!
Wenn man
sich den noch gültigen Katalog durchsieht, packt einen einfach das Grausen. Ich habe es
als Fluglehrer gründlich getan, weil ich wissen wollte, was meinen Schülern da so angeboten
bzw. abgefordert wird.
Zumindest
für die Fächer Aerodynamik und Sprechfunk muß ich sagen, daß die Lektüre stellenweise
äußerst schmerzhaft war.
Man trifft
ärgerlich oft auf Fragen, die
Und das in einem offiziellen Dokument, das dann für viel Geld
angeboten wird.
Der
Fragenkatalog ist sozusagen das Maß aller Dinge, da darf man nicht nur
inhaltliche Korrektheit erwarten, sondern wenigstens auch daß er in lesbarem
Deutsch und mit verständliche Formulierungen abgefaßt ist. Autoren,
die sich in der logischen Struktur ihrer eigenen Frage verlaufen, haben da nichts
zu suchen. Schlecht abgefaßt, schlecht durchgesehen, teuer verkauft.
Ich habe
meinen Schülern gern Open PPL empfohlen.
Nun blicke ich gespannt der Neuausgabe entgegen...
Wenn das Buch von Kassera annähernd so gut ist wie " Motorflug Kompakt ", dann haben wir Uler endlich auch ein vernünftiges Lehrbuch. Habe in der Vorbereitung auf meine ULprüfung dieses Buch verwendet, obwohl die Themengebiete viel umfangreicher behandelt werden als man es für die ULtheorie benötigt.
Reine Ulbücher wie " Ultraleichtfleigen " haben sich meiner Meinung nach als völlig ungeeignet erwiesen, da sie zumindest für moderne Dreiachser nur Halbwissen und teilweise völlig falsche Verfahrensweisen im Flugbetrieb vermitteln
Gruss
Florian
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.