Karl-Alfred_Roemer schrieb:
...
Ich hatte das Glück in Trier, einem langen und einfachen Platz (einfache Anflüge, einfache Windverhältnisse) mit einem alten, erfahrenen und coolen Fluglehrer auf einer genialen C42A zu schulen.
...
Hallo Karl,
ob dieser Umstand Glück ist, liegt vielleicht ein wenig im Auge des Betrachters. An unserem Platz in Heinsberg findest Du für Anfänger etwas schwierigere Verhältnisse vor. Mein FI pflegte immer zu sagen: "Wer in Heinsberg gelernt hat, kann auf nahezu jedem Platz ohne Probleme landen!"
Das bezog sich natürlich auf die Bahnlänge. Das sage ich jetzt dazu, weil sonst wieder ein gewisser Forumteilnehmer (Du weißt wahrscheinlich, wen ich meine) ankommt und sagt, ich solle doch mal eine Landung auf Platz xy versuchen und da werde ich schon mein "blaues Wunder" erleben .... blablabla ....
Gruß
Eric
Hallo Lupus, hallo Beginners,
bei mir war es fast genauso wie bei Lupus. Ich war völlig tallentfrei und hatte Null Vorkenntnisse. Während der Ausbildung habe ich überhaut nicht die Stunden gezählt, da ich mich so auf das Fliegen gefreut habe. Der FI hat auch erstaunlich wenig eingegriffen, hat mir aber immer die Sicherheit gegeben, dass er einen großen Fehler korrigieren könnte. Die C 42 ist allerdings auch ein geeignetes Trainingsflugzeug. Ich hätte Mental einen frühen Alleinflug auch nicht gewollt. Er kam dann überraschend (wie bei den Meisten). Ich hatte dann auch gleich eine Sondersituation mit Wartekreis beim dritten Landeanflug.War kein Problem. Die Prüfung folgte bereits kurze Zeit später. Nach 5 Monaten hatte ich meinen Schein. Darüber war ich dann eher positiv überrascht und auch ein bisschen stolz. Grüße Peter
springerwaldi schrieb:
... Endteil Piste 26 EDQE.
Mach Dir nix draus, Du bist nur ein weiteres der vielen, vielen Feuersteinopfer!
Bestimmt hättest Du mit der Hälfte der Landungen und mit der Hälfte der Flugzeit zum ersten Solo können, aber RR und seine Mannen ( zwei davon sollen doch tatsächlich Frauen sein :-) ) wussten das zu verhindern ...
Michael
PS: Das sagt überhaupt nichts über Deine fliegerischen Qualitäten aus!! Über die Qualität der Schulung allerdings schon.
Aktuell sind 39 Besucher online.