Ich habe gerade auch nochmal gaaaanz exakt nachgerechnet. Mein Solo war in der ersten Stunde nach 28 Minuten. Aber dafür hatte ich ja auch vorher einige Erfahrung als Modellpilot gehabt...
Scherz beiseite, wie lange oder halt wie kurz jemand bis zu seinem Solo benötigt sollte doch wirklich davon abhängig sein wie fit er da oben ist. Außerdem denke ich nicht das schnelles Lernen in der Ausbildung hinterher zwingend einen besseren Piloten aus Dir macht. Gewisse "Wettbewerbe" unter den Flugschülern oder Geprotze im Nachhinein halte ich da für Fehl am Platz.
Ziegenpeterle schrieb:Na komm, etwas Spaß muss erlaubt sein!Pure Provokation und keinerlei Akzeptanz, wenn einer es besser macht als man selber.
Wir wollen uns hier austauschen und nicht mit ironischen und provozierenden Beiträgen gegeneinander aufhetzen. Einfach mal auf der Sachebene bleiben.
PS: 1/4 der Beiträge hier im Fred könnte man sofort löschen.
hansman007 schrieb:Das tolle ist ja, dass das Landen im Flugsimulator deutlich schwieriger ist als mit einem echten Flugzeug. Das "Popometer" wird ja nicht mitsimuliert und man hat nur ein begrenztes 2D-Sichtfeld.
Hihi, schon der 2. mit jahrerlanger "Flusi"Erfahrung...
Bananenbieger schrieb:Du stufst das Risiko dass ein Flugschüler einen eventuell sogar tödlichen Fehler macht mit 3h nicht höher ein als mit 10, 15 oder 25 Stunden?
Ich würde mal sagen: Nicht höher als nach 10, 15 oder 25 Stunden.
Bananenbieger schrieb:hahaha...hansman007 schrieb:Das tolle ist ja, dass das Landen im Flugsimulator deutlich schwieriger ist als mit einem echten Flugzeug. Das "Popometer" wird ja nicht mitsimuliert und man hat nur ein begrenztes 2D-Sichtfeld.
hansman007 schrieb:Bananenbieger schrieb:hahaha...hansman007 schrieb:Das tolle ist ja, dass das Landen im Flugsimulator deutlich schwieriger ist als mit einem echten Flugzeug. Das "Popometer" wird ja nicht mitsimuliert und man hat nur ein begrenztes 2D-Sichtfeld.
das hab ich meinem Fl neulich auch gesagt das am Sim fliegen nicht ohne ist und ich "real" fliegen um einiges einfacher finde.
Ich würde es nicht "einfacher", sondern "anders" nennen.
Eric
Ich oute mich mal als Spätzünder! Bei mir wars nach 114 Landungen und 20 Stunden soweit. Wobei ich sagen muß, daß das Modellfliegen bei mir eher nichts gebracht hat. Ganz im Gegenteil, Modellfliegen hat eher was mit Hand-Augen-Koordination zu tun. Da sieht man die Bierflaschenhöhe. Im Flieger mußte ich erst mein Popometer eichen und das hat bei mir ganz schön gedauert.
Hildesheimer schrieb:Nein, ich stufe das Risiko nicht einfach nach der Stundenzahl ein, sondern nach dem individuellen Stand der Fähigkeiten. Jemand, der nach 3h den Dreh beim Landen halbwegs raus hat hat sicher ein geringeres Risiko als jemand, der nach 20h Flugstunden immer noch bei jedem Landeanflug die Schweißperlen auf der Stirn stehen hat.
Du stufst das Risiko dass ein Flugschüler einen eventuell sogar tödlichen Fehler macht mit 3h nicht höher ein als mit 10, 15 oder 25 Stunden?
Aktuell sind 39 Besucher online.