Ja, ihr habt recht, man muss natürlich das Verstandene auch durch Übung verinnerlichen, das ist beim Fahhrad fahren auch so, am Anfang hält Papa noch fest, dann lässt er los ohne das man es merkt und später fährt man alleine.
Man fährt aber Anfang immernoch nicht so gut wie einer, der schon 5 Jahre Fahrrad fährt. Das ist auch logisch, oder?
Ziegenpeterle schrieb:Sobald man den Dreh raus hat, ist das fahren an sich aber genau so gut wie bei jemanden, der 5, 10 oder 15 Jahre Fahrrad fährt. Die Leute mit längerer Erfahrung haben aber den Vorteil, dass ihre Grenzen weit höher liegen, also z.B. deutlich schneller fahren oder auch bei Regen/Schnee/Eis sicherer sind. Wenn es darum geht, 100m mit 20km/h geradeaus auf einer Asphaltstraße ohne nennenswerten Verkehr bei bestem Wetter zu fahren, dann macht das der Fahranfänger genauso gut wie derjenige mit 20 Jahren Rennraderfahrung.Man fährt aber Anfang immernoch nicht so gut wie einer, der schon 5 Jahre Fahrrad fährt. Das ist auch logisch, oder?
Bananenbieger schrieb:OK, es waren 4 Stunden...sukram schrieb: Trotzdem würde ich es lieber so machen, dass wenn ich der Meinung bin, dass der Flugschüler nach z.B. 4 Stunden alleinflugreif ist, ihn lieber noch 3 bis 4 Stunden weitere Erfahrung sammeln lassen würde. Das schadet niemandem und gibt allen ein wenig mehr Sicherheit.Das mag man meinen, aber die zusätzlichen Stunden bringen in dem Bereich nichts mehr. Wer einmal Fahrrad fahren kann, der kann Fahrrad fahren. ...