expl0rer schrieb:Na wenn das so einfach wäre. Der Luftsportverein benötigt nicht nur Berufspiloten sonder auch noch ein AOC mit allen damit verbunden Auflagen.
Gilt wohl nicht für UL und Segelflug. Damit sind die meisten hier aus dem Schneider. Was den Motorflug (PPL/LAPL(A)) anbetrifft, müssen dann halt die CPL/ATPL Piloten in den Vereinen dran. Schade nur für Flugzeughalter/Vereine ohne CPL/ATPL, die bislang mit Selbstkostenflügen ihre Flugzeugunterhaltkosten etwas reduzieren konnten.
expl0rer schrieb:........müssen dann halt die CPL/ATPL Piloten in den Vereinen dran. Schade nur für Flugzeughalter/Vereine ohne CPL/ATPL, die bislang mit Selbstkostenflügen ihre Flugzeugunterhaltkosten etwas reduzieren konnten.Es ist offensichltlich, dass Du keine Vorstellung davon hast, wofür ein ATPL benötigt wird. Aber trotzdem traust Du Dich öffentlich zu diesem Thema zu posten. Füe Rundflüge und Flüge mit Kostenbeteiligung braucht kein Mensch vor und nach dem April '13 garantiert kein ATPL!
Rteissen schrieb:Ich finde den Umgangston in diesem Forum teilweise ziemlich unkollegial. Wenn ein unkomplizierter Gedankenaustausch hier nicht gewünscht ist, dann entziehe ich mich gerne wieder den Diskussionen.expl0rer schrieb:........müssen dann halt die CPL/ATPL Piloten in den Vereinen dran. Schade nur für Flugzeughalter/Vereine ohne CPL/ATPL, die bislang mit Selbstkostenflügen ihre Flugzeugunterhaltkosten etwas reduzieren konnten.Es ist offensichltlich, dass Du keine Vorstellung davon hast, wofür ein ATPL benötigt wird. Aber trotzdem traust Du Dich öffentlich zu diesem Thema zu posten. Füe Rundflüge und Flüge mit Kostenbeteiligung braucht kein Mensch vor und nach dem April '13 garantiert kein ATPL!