ÜBER UL ZU PPL-N ZU L-APL 4 Personen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Die AOPA hat dazu jetzt auch einen interessanten Artikel veröffentlich:

https://aopa.de/entwicklung/upload/PDF/Publikationen/AOPA-Letter/2013/Letter_02-2013.pdf

Wer zur PPL-N Ausbildung bis zum Stichtag am 8. April 2013 angemeldet worden ist, muss seine Ausbildung bis zum August 2013 ab-geschlossen haben, um dann den LAPL be-antragen zu können. Die Voraussetzungen zur Umschreibung fallen danach weg, denn im August 2013 wird die deutsche LuftPersV außer Kraft gesetzt.
  • Hi, in Kassel (RP) wird auch so, wie es SMT über den AOPA-Artikel beschreibt, verfahren.:
    Wer bis 8.4.angefangen hatte wird bis zum Sommer (Juli/August) den PPL-N fertig machen
    können.
    Reinhard
  • Hi
    Nach der letzten Info aus Münster vom gestrigen Tage bleiben die UL-Vergünstigungen zum PPL N bis August erhalten.
    bb
    hei
  • smt schrieb:
    denn im August 2013 wird die deutsche LuftPersV außer Kraft gesetzt.

und die national verwaltete Luftfahrt beerdigt....

Nein, Gott sei Dank (noch) nicht, denn die LuftPersV wird nicht abgeschafft, sondern novelliert.

Michael

• triple-delta schrieb:
    Hi
    Nach der letzten Info aus Münster vom gestrigen Tage bleiben die UL-Vergünstigungen zum PPL N bis August erhalten.
    bb
    hei
    Servus,
    Münster klingt gut, bin auch aus NRW.
    Bin mit meinem SPL in den letzten Zügen, denke, dass ich Ende des Monats durch bin.
    Meinst Du mit Erhaltung bis Aug 2013 anfangen mit PPL-N oder fertig sein..?

In der Theorie bin ich noch drin, BZF mach ich schon nebenbei.....
  • Hi Geisterfahrer,

willkommen im Forum :)

Also, wenn Du von der SPL auf PPL-N bzw. danach auf LAPL möchtest, hättest Du bis zum 08. April die PPL-N Ausbildung begonnen haben müssen und hättest bis August 2013 Zeit gehabt die Ausbildung zu beenden.

Der Zug wäre also leider abgefahren :(
  • Hallo Markus,

ach Mist, Namen vergessen.

Hm. Doof. 3 Tage. Naja. So mehr Geld übrig fürs Fliegen im UL (...und ein Anreiz weiter abzunehmen... ;o)

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
    Michael
  • FlyingDentist schrieb:
    smt schrieb:
    denn im August 2013 wird die deutsche LuftPersV außer Kraft gesetzt.

und die national verwaltete Luftfahrt beerdigt....

Nein, Gott sei Dank (noch) nicht, denn die LuftPersV wird nicht abgeschafft, sondern novelliert.

Michael

Ich hab nur Herr Erb zitiert.

Sascha
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR