Ich kenne diese APP nicht, da ich diese mit meinem I-Phone
leider nicht testen kann. Ich muss aber Respekt zollen vor jemandem zollen, der sich die Arbeit und Mühe macht, so ein Projekt in Angriff
zu nehmen und auch durchzuziehen. Das so etwas nicht in 45 min programmiert ist,
dürfte wohl jedem klar sein… Von daher
kann ich nur eins sagen! „ Konstruktive Kritik“ hilft allen weiter, um vielleicht
ein hervorragendes Programm auf die Beine zu stellen! Auch wenn es vielleicht nicht
allen weiterhilft, da die Kritiker „soooo
viel Erfahrung“ beim Fliegen und in der Vorbereitung haben!!!! Sollte aber nur
einer Person durch dieses Programm geholfen werden, dann
ist das schon ein Erfolg.
Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen… Sobald
das Programm auf meinem Smartphone läuft werde ich es ausprobieren und ein
Feedback geben.
Grüße aus Trier
Tassilo
alonso100 schrieb:Die App finde ich wirklich gut, aber die Aussage mit der A4-Seite ist totaler quatsch. Es gibt doch sehr einfach Texfelder und Bilder auf verschiedenen Screens anständig darzustellen. Du musst den kompletten Text einer A4 Seite auch nicht auf ein 4" Display quetschen. Du nutzt bei der 7" und 10" Version doch auch die Möglichkeit des Scrollens.
5) es gibt die Versionen für 7 und 10 Zoll und die sind ungeeignet für Smartphones wegen der Größe des Bildschirms. Es ist nicht möglich die Texte auf einer A4- Seite in eine 5x5 cm Seite darzustellen.
Flyer Reiner schrieb:Du stellst Dir so eine Frage, weil Dir ein Strich in der App nicht sinnvoll erscheint? Dieser Strich macht vielleicht 1/100 von der App aus und Du stellst hier so eine Frage. *kopfschüttel*
Als ich habe ja keine Kritik geübt, nur die Frage gestellt, wo liegt der Sinn in dieser App.?
Ich gebe einen Start und Zielplatz ein, dann bekomme ich einen Strich, einen rwk und eine Entfernung.
Und was mach ich jetzt damit? Zur Flugvorbereitung kann ich die Daten nicht nehmen, das würde mich nämlich auf direktem Weg durch die Kontrollzone durch Nürnberg führen! Das mögen die Türmer dort aber gar nicht,
Gruß Reiner
alonso100 schrieb:
Also, die "Flugschulen" sind nur eine Geldmaschine um zu profitieren. Die sollen sich auf die Vermietung von Flugzeuge konzentrieren und die Ausbildung zur Seite lassen. Respekt für die wenigen, echten Flugschulen die eine gute Ausbildung erteilen. Alle andere "erstellen" gefährliche Luftfahrzeugführer.
Aus dem obigen Grund habe ich entschieden PPL-A zu erreichen, was ich jetzt habe und nun überlege ich CPL oder IR zu lernen. Ich wollte mit dieser App dazu beitragen, dass wir sichere Lufträume mit gut ausgebildeten Piloten haben. Was macht jedermann in diesem Forum dann um die Sicherheit in der Luft und am Boden zu verbessern ?? Wahrscheinlich sind die bösen Zugen in diesem Forum die blöden Piloten, die ich in der Luft wegen Angst nicht treffen will. Ohne zu prüfen worum es geht kann ich nicht sagen, dass es mir nicht gefällt.
Meine Aufforderung an alle ( die ganz passiv sind):
1) entweder mit etwas positives bei der Fliegerei beizutragen
2) oder die App herunterladen und installieren um diese zu testen. Dann können wir reden wo der Mangel liegt oder ob die App überhaupt hilft.
Ahh ja, das Betriebssystem vom Tablet aktualisieren um die volle Funktionalität nutzen zu können, bevor man ein Mangel als Bug meldet.
Eigentlich wollte ich ja Ralf (US) recht geben, aber nach diesem Posting weiß ich nicht mehr so recht?!?!
Die ultimative Alternative ("meine Aufforderung an alle" also auch an mich) ist schon krass!*
Michael
*) Wenn ich also schon mal etwas positives zur Fliegerei beigetragen habe, muss ich die App dann nicht mehr runterladen?
yep, ich auch nicht micha
alonso100 schrieb:@alonso100
3) Impresum steht in der Anwendung und nicht in der Webseite. Dies ist keine Geldmaschine.
Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.