BlueSky9 schrieb:
...
Du kannst mich offensichtlich nicht verstehen, wie auch, ich bin ja schließlich besoffen oder komplett irre, oder hast Du Dir meine Worte einfach nur "passend" getrimmt ...
Michael
BlueSky9 schrieb:
stimmt!
Dann solltest Du vielleicht weniger interpretieren oder unterstellen, sondern es so versuchen zu verstehen, wie es geschrieben steht.
Ich habe z.B. niemals und auch nicht in diesem Thread geäußert, dass intensive Luftraumbeobachtung unnötig oder gar überflüssig sei. Der Sicherheitsaspekt allerdings, der dieser Tätigkeit zugemessen wird, ist aber entschieden zu hoch bewertet und bleibt immer weit hinter der Realität zurück.
Diese Erkenntnis sollte dazu führen, dass man sich nie sicher sein darf, dass es nicht doch ein Flugobjekt auf einen abgesehen hat, obwohl der beobachtete Luftraum frei erscheint!
Du hast recht unverblümt MichHH angefunkt, dass er ein GPS in den Beobachtungsbereich gebaut hat, hast aber selbst so ein Teil (oder etwas ähnliches) in Deinem Flieger, was seinerseits mindestens zur Hälfte in den von Dir als kritisch eingeordneten Bereich hineinragt. Obendrein hast Du auch noch Querstreben im Beobachtungsbereich, hinter denen sich leicht ein Feind verstecken könnte.
Das ist offenbar aber kein Problem für Dich, genaus wenig, wie es das Mittelrohr in meiner C42 für mich ist. Warum sollte also das GPS für MichiHH ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen?
Michael
@Stephan, natürlich wollte etwas aus der Reserve locken :-)