Habt Ihr dazu was gehört?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Manchmal bin ich echt froh, dass der gute Michael im Flugzeug sitzt und nicht beim LBA oder der Luftaufsicht... . Oder wie in diesem Fall, bei der Versicherung. 

Wenn es wirklich so war wie beschrieben dann tuts mir echt leid für die Beiden und den Flieger. Gut das nix außer der Flieger kaputt ist!

Wenn die beiden Kumpels sind und beide behaupten, nicht geflogen zu sein, dann kann denen doch eigentlich niemand was, oder?
  • Hallo!

Ich hoffe die beiden Kollegen sind nicht ganz so schlecht beraten,
    wie hier von Michael recht unreflektiert herausposaunt (was soll der
    Quatsch in einem öffentlichen Forum??)

Das war nichts Anderes als eine SICHERHEITSAUSSENLANDUNG!!

Danach ist ein Wiederstart jederzeit im Ermessen des Piloten und
    natürlich Genehmigungsfrei wieder möglich.

Mann, mann, mann....

Ziemlich entsetzlich, wie hier sofort der Scharfrichter gegeben wird...

BlueSky9
  • Leute, Leute,

nicht der Michael ist hier der eigentliche Buhmann. Es sind, sofern der Bericht halbwegs stimmt, ja wohl die beiden Bruchpiloten:

Erst wg. Spritmangel landen und dann so einen Scheiss bauen?

Und das verteidigt Ihr hier, wollt es gar mit einer Sicherheitslandung begründen?

Die beiden Helden werden jedenfall mit den Folgen leben müssen und zwar sowohl den Finanziellen als auch den Juristischen.

Ich hab für solche Luftrowdys jedenfalls kein Verständnis. Solche sind es, die unseren eh beschissenen Ruf weiter beschädigen. Und auch meine Versicherung teurer werden lassen......

Mann, Mann, Mann!

Grüsse
    Thomas
  • Moin,

egal ob man nun sagen muss: "Das war kein Heldenstück, Octavio!" (Wallenstein, Schiller) oder nicht. Flieger kaputt, weh getan hat es bestimmt auch, stundenlang in der Saukälte rumgeturnt ...  Selbst wenn es eine Ordnungswidrigkeit gab, was ich nicht unterstelle, wo wäre das öffentliche Interesse der Verfolgung? Die Kollegen wären bereits mehr als gestraft genug. Bzw. der Kollege, denn wir wissen nicht, ob neben dem PIC auch sein Passagier irgendwie hätte sachkundig sein können oder müssen.

Gruß
    ColaBear
  • Tja, man kann es so oder so sehen. Nur die Postings hier werden es weder in die eine noch in die andere Richtung beinflussen.
    Fakten und Zeugen sprechen leider für sich.
    Und wer meint, man könne unbemerkt und unbehelligt mal neben einer Ortschaft notlanden, darfs gerne mal versuchen.
    Ich hab's hinter mir ... und auch den genehmigten (erfolgreichen) Wiederstart in Anwesenheit eines sehr geschätzten RP-Beamten.

Michael

PS:

Mowa schrieb:
    Manchmal bin ich echt froh, dass der gute Michael im Flugzeug sitzt und nicht beim LBA oder der Luftaufsicht

... ich immer!

• Luftrowdies? Ich hab wohl das Lesen verlernt... Kannste das mal irgendwie anders begründen als dass die zwei irgendeine behämmerte "Ordnungswidrigkeit" (auch über das Wort sollte man mal näher nachdenken) begangen haben könnten? Haben die irgendjemanden in irgendeine Gefahr gebracht? Oder mutwillig Sachgut beschädigt (fremdes versteht sich...) Ich hätte sehr höchstwahrscheinlich genau das gleiche versucht. Hoffentlich mit mehr Glück... :-) 
    Luftrowdies! In welcher verbohrten Welt lebst Du denn? Das war deren Maschine und deren Haut, basta! 
    Und ich habe für so Hobbylyncher die mit solchem Vokabular wegen so einer Kleinigkeit herumwerfen absolut kein Verständnis. Und btw, natürlich war das eine, wie sagt Ihr? "Sicherheitsaussenlandung..."

Gruss Stephan
  • Stephan. Sind wir eigentlich zu alt oder zu spießig für so Lederkutten mit nem ganz fiesen Bild aufm Rücken?
  • Wie nennst Du das denn?

1. wegen Spritmangel auf den Acker
    2. Startversuch abbrechen
    3. Startversuch mit Überschlag beenden
    4. sich dann still und heimlich verpissen?

Wie nennt man das denn auf Deiner Insel?

Grüsse
    Thomas
  • GTi schrieb:
    Wie nennst Du das denn?

1. wegen Spritmangel auf den Acker
    2. Startversuch abbrechen
    3. Startversuch mit Überschlag beenden
    4. sich dann still und heimlich verpissen?

Wie nennt man das denn auf Deiner Insel?

Naja, bei Stephan nennt man das einen durchschnittlichen Mittwoch.

;)
  • Genau! Kaum erwähnenswert. Mal von der elenden Schrauberei abgesehen. 
    Obwohl ich wegen Spritmangel eigentlich erst einmal in den Acker musste. Aber da war die Leitung abgeplatzt...
    Die hab ich dann wieder geflickt, ein Freund hat mir Sprit gebracht und ich bin natürlich wieder gestartet. Wieso auch nicht? 
    Also ich fühl mich für sehr wenige Sachen zu alt... :-))

Gruss Stephan, der Luftrowdy - mindestens einmal pro Monat....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.

Mitglieder online:
HB-YIV 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR