BarneyStinson122 schrieb:
Ist jetzt eine gute Zeit zum beginnen oder ist eine Umstellung der Ausbildung geplant?
Würdet ihr doch lieber die PPL statt der SPL machen wenn ihr nochmal die Chance hättet?
BarneyStinson122 schrieb:Dazu ist doch hier schon alles gesagt, sogar mehr als alles ...
Wie
sieht es mit der Gewichtsproblematik aus bei UL, wenn ich annehme das
ich ein UL mit 300kg Leergewicht habe und 2 Passagiere mit 150kg dann
kann ich ja nicht viel tanken weil ich mit 472,5kg Abfluggewicht
begrenzt bin...?
BarneyStinson122 schrieb:
Wie sieht es mit der Gewichtsproblematik aus bei UL, wenn ich annehme das ich ein UL mit 300kg Leergewicht habe und 2 Passagiere mit 150kg dann kann ich ja nicht viel tanken weil ich mit 472,5kg Abfluggewicht begrenzt bin...?
Hallo Barney,
nicht leicht Dir was zu empfehlen, da man über Dich ja keine Infos hat und Deine Wünsche nicht kennt.
Wiegst Du über 100 Kg ? Wieviel willst Du später mal fliegen ? Vielleicht eigene Maschine ?
Geld ist kein Problem oder doch ? Eher Lustfliegen um den Kirchtrum oder auch längere Reisen ?
Ich bin Echo und Ul zuvor Probe geflogen.
Mit dem SPL Schein bin ich sehr zufrieden. Die Ausbildungskosten lagen mit ca 5000 ,-- € im Budget und in 5 Monaten hatte ich den Schein. Da ich Vielflieger bin und auch ein eigenes Flugzeug wollte, kam nur der SPL in Frage.
Mein persönliches Facit: Gäbe es die Ul Klasse nicht, hätte ich wahrscheinlich einen Echo schein gemacht, hätte ein paar mal gescharter und mir dann ein neues Hobby gesucht.
Fliegen als Hobby ist schon was besonders aber eine eigene, und wenn auch nur kleine Maschine, der Hammer. :)
Übrigens: Das Platzangebot in meiner C 42 ist auch für zwei etwas füllige Leute völlig ausreichend.
Grüße
peter
Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.