Android VFRNAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

Conny, hatte ich das nicht schon geschrieben? ;-)

Gruß, Stefan
  • Guten Morgen Stefan!
    Sorry, das hatte ich übersehen.

Happy landings
    Conny
  • Guten Morgen. irgendwie bin ich mir selber auf den Schlauch getreten. In meinem 10-er Tablet taten sie einwandfrei, nun wollte ich mein brandneues 7-er Tablet auch aktivieren. Ich habe nachgeschaut, wo die Dateien auf dem 10-er Tablet sind und fand die txt unter Charts - dummerweise habe ich zuerst dort nachgeschaut. So wollte ich sie auf dem 7-er Tablet eben auch unter charts zum Laufen bringen - was natürlich nicht funktioniert hat. Beim herumfummeln auf dem 10-er Tablet muss ich dann dort wohl das häkchen rausgeschmissne haben, sodass sie dort auch nicht mehr funktionierten, obwohl unter airspace richtigerweise die txt und die bin drauf sind. 

Inzwischen ist der Groschen wieder gefallen. Und alles tut. Die txt muss eben in aispace sein!

Das 10-er Tablet war mir auf dem (linken) Knien zu groß, weil die C 42 ja den Gashebel zwischen den Knien hat.  
    So habe ich nun ein Samsung 7-er Tablet, mit GPS und Glonar, also zwei SAT-Systemen. Also, das scheint dann doch exakter zu sein, denn die Erdgeschossfußbodenhöhe meines Hauses lt. amtlichem Lageplan wird mit einer Differenz von +1 m angezeigt - und das innerhalb des Hauses. Da springt das 10-er mit nur GPS um 10 und mehr meter drum rum. 

Schade, heute kann man wieder nicht fliegen - und gestern konnte ICH nicht. 

OF 
  • Vielen Dank für den Link,...scheint auf meinem Nexus 4 bestens zu funktionieren - Praxistest steht noch aus :-)
  • Hallo an alle,

wie ich erfahren habe, arbeitet Hermann (Entwickler von der APP) daran, Flarm zu integrieren.

Hat jemand Erfahrung mit Skymap und der Integration von FLARM Geräten, dies würde Hermann sehr weiter helfen...

Danke und Ciao

• Selbige Erfahrungen würden mich auch mal Interessieren.

Was wird benötigt, um auf einem Tablet mit Sky-Map die Flarm/ADS-B-Warnungen und Positionen anzuzeigen?

Welche Komponeneten werden überhaupt genau gebraucht, und wie werden sie miteinander verbunden? Am Tablet bleibt ja eigentlich fast nur WLAN/Bluetooth, wenn man das Tablet selbst vom Bordnetz über den Ladestecker betreiben möchte, oder?
  •  Üblich ist die Verbindung zum Tablet via Wifi oder BT, es müssen die NMEA-Daten in das Moving Map übertragen werden. So ist das auch bei EasyVFR für Flarm gelöst. Wenn ein USB-Anschluß am Tablet vorhanden ist, z.B. mit OTG-Kabel, dann sollte das auch mit Kabel gehen, notfalls mit Adapter D-Sub / Usb. je nach Geräten.  Ich habs vor, aber noch nicht gesehen - mit TRX 1500 ADS-B.

Vic
  • Hallöchen

,endlich mal eine Unterhaltung ohne ,,rumgestreite ,,da hab ich doch auch mal Lust mich zu beteiligen..:-)

Weis den Jemand wie ich die aufgezeichneten Flüge auf den PC speichern kann.

Ich hab mittlerweile so viele ,das ich das Verzeichnis gerne mal aufräumen würde.

mFG  Franz 

• Hallo vagabund11, am besten du installierst Dir noch die ebenfalls vom Entwickler "abgestimmte" APP Flugbuch,

zu Deinem eigentlichen Problem: Menü / Zeiterfassung links oben 3 Punkte, Rest selbsterklärend....

an alle anderen

...ich weiß über Skymap Anbindung nur daß es funktioniert, vermutlich über WLAN, und es funktioniert gut, wenn Hermann dies im VFR integriert sind wir Flarm User ja einen richtigen großen Schritt weiter ;-))))

Ciao

• hallo  Das Flugbuch ist kein Problem.. mir geht es um die aufgezeichneten Flüge ,die ich ja auf der karte darstellen kann.

Wie kann ich mir die zB. mit Coreldraw anschauen ?

mFG Franz

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR