Android VFRNAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Oldieflieger schrieb:
    Jetzt gibts wieder ein update von heute - "Geh Du mal voran.....- und berichte, was passiert.

Gruß

OLDIE 
    BTW: VFRNav wandelt die TXT-Dateien in BIN -Dateien um. Ob die Anwendung zuverlässig erkennt, das eine TXT neuer als die BIN ist weiß ich nicht. Ich ramme immer die entsprechende  BIN weg, wenn ich eine neue TXT raufkopiere.

Bye Tomas
  • W§o soll denn eine neue Txt herkommen, ich meine, spez. für Platzrunden !?

Ich habe heute mal probiert, eine fehlende Platzrundenhöhe einzugeben, wo bisher AH 0 ft stand - hat aber nicht fuinktioniert. Ich habe es in die Originaldatei im entspr. Verz. eingegeben, wahrscheinlich muss ich die aber durch eine neue txt, in der ich diese Änderung erfasst habe, ersetzen...!? Oder wie oder was..!?

Ich denke, es wäre ganz gut, wenn wir uns darauf verständigen könnten, hier ein kleines VFR NAV Forum zu unterhalten - nicht wahr !?

Gruss vom Oldie
  • Guten Morgen,

ich nutze VFRnav und wollte mir Kontrollzonen, sowie die anderen Lufträume auf der Karte anzeigen lassen.
    Unter dem Punkt "aktivierte Lufträume"  in den Einstellungen, habe ich alle außer Segelflugsektoren ausgewählt, dennoch werden keine Lufträume auf der Karte dargestellt.

Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?

Gruß Dirk
  • Hallo Dirk,

die Luftraumdaten sind nicht automatisch installiert, sondern müssen manuell installiert werden.

Grüße
    Maik
  • Hallo Maik,

wie komme ich an die Dateien bzw. wo mache ich das?
  • Die musst Du runterladen - steht m.W. im Handbuch - evtl. auch hier im Forum, musst evtl. alle Beiträge von Anfang an lesen. 

Dies ganz auf die Schnelle - muss gleich weg.

OF
  • Ich hab es gefunden! Danke!
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Monate.
  • Aktuell ist bei mir folgendes Problem:

Nach dem update der Daten, um die RMZ-s auch dabei zu haben, sind meine Platzrunden "im Eimer" - also nicht mehr da. 

Bitte, melden, wer das Problem auch noch hat - danek !
  • Moin,

schau mal unter "Einstellungen" Luftraumdateien nach, ob Du die Platzrunden aktiviert hast, denn die Katze hat die bestimmt nicht gefressen, sie müssen ja irgendwo sein.

Wenn sie wirklich nicht mehr da drin sind, dann mußt Du die Datei neu runterladen und wieder dort rein kopieren.

Das Update für die RMZ kam aber schon vor einiger Zeit, jetzt kam ein Update für die "Waypoints".

Stefan
  • @Oldieflieger
    Sieh doch mal nach, ob bei "Luftraumdaten verwalten" bei der Platzrunden-Datei das Häkchen gesetzt ist.

Happy landings
    Conny
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.

Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR