Android VFRNAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wenn Du die Anflugkarten meinst, guggst Du hier

Grüsse,
    Oli
  • OliV schrieb:
    Wenn Du die Anflugkarten meinst, guggst Du hier

Grüsse,
    Oli
    Funktioniert aber nicht mit Firefox als Browser, zumindest bei mir nicht.
    Im Internet Explorer hat′s dann geklappt...
  • das ist schon mal ein anfang, danke!
    ich dachte aber auch an icao karte...
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • Wie lade ichdie konkret runter uf mein asus tablet -http://www.vlflugzeuge.de/Dateien/Platzrunden.txt.
    Steige um vo poketfms ud von window welt nach android - scon sehr
    Umgewoehnungsbeduertig !!!

Danke scon mal.

Of.
  • Hi - soeben hats geklappt. STRICH PLATZRUNDEN da, soweit in Datei hinterlegt. Die Karten selber einbinden probier ich demnaechst anhand AIP. Die liegen bei uns am Platzgleich neben dem Kopierer - wie praktisch....

FroheWeihnachten undtolle Fluege und nur Super Landungen in 2014 !

OF
  • Zum Thema Anflugkarten und Georeferenzierung:

ist ja ziemlich viel Arbeit, die man sich doppelt und dreifach macht, einscannen, georeferenzieren... 
    Gibt es eigentlich rechtliche Bedenken, wenn man sich mit derlei Kartenmaterial gegenseitig aushilft? Vorausgesetzt, man besitzt die AIP in Papierform? Oder wäre es schon unzulässig, das Material überhaupt einzuscannen?
  • Hallo Feuerfresser,

gucksdu hier:

klick

Und zusätzlich:
    Die Dienstleistung zur Erzeugung einer nach UrhG legalen
    Kopie ist wiederum legal und erlaubt.

Nicht ganz einfach, ein solches "Konstukt" legal auf
    die Beine zu stellen, aber durchaus möglich...

BlueSky9
  • Hm, habe soeben mal eine Karte hochgeladen, kalibriert, wie beschrieben, wieder downgeladen und ins Verzeichnis charts kopiert - aber wenn ich dort nachschaue, ist nichts dvon zu sehen, auch nicht beim größten zoom. Die Karte hat nach dem download keine andere BVezeichnung als vorher, übrigens, ist nur ca. 50 kbs größer als vorher (logisch!). 

Frage: Wird die evtl. nur eingeblendet, wenn ich im Kartenbereich fliege oder kurz davor bin !?

Meine, das mal gelesen zu haben, könnte aber auch ein anderes Programm sein, mit dme ich mich kürzlich mal befasst habe. 

Wer kann mir einen Hinweis geben - danke schon mal. Ja, wenn man in meinem Alter sich noch solchen Dingen zu wendet, tut man sich halt doch recht schwer. ANDROID ist für mich unheimlich schwer zu bedienen, die Windows Welt gewohnt seit den 70-er Jahren.

Danke schon mal. 
  • Hallo Oldieflieger,

wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind, funktioniert das:
    1. Datei muß nach dem Download eine bestimmte Namenskonvention (Geo-Information) aufzeigen (sie darf also nicht mehr so heißen wie vorher) Beispiel: VFRnav_8.1915_50.0166_8.2355_49.9618
    2. Die Datei wurde in das richtige Verzeichnis kopiert /VFRnav/charts
    3. Die Karte wird automatisch eingeblendet, sobald Du den gewünschten Flugplatz in Richtung des Display-Mittelpunktes bewegst. 

Viel Erfolg,
    Oli
  • Hm, ich mach das alles so - drücke dann auf download, der wird auch gestartet, man sieht allerdings auch keinen Fortschrittsbalken und auch nach geraumer Zeit findet sich keine georeferenzierte Datei im Download Ordner - oder gibts dafür einen speziellen und VFR NAV !?

Also, irgendwie steh ich auf dem Schlauch - oder muss VFR NAV dazu im Hintergrund aktiv sein - oder eben nicht !
    ???

Gruss vom OF

Allerdings läuft das Rädchen, dort wo die Datei hochgeladen wird, nach wie vor wie verrückt und ewig....wenn ich zurückgehe.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.

Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR