Gorden schrieb:
..., ich nehme jede Herausforderung für ein Rennen an ;)
Gruß
Gorden
OK Gordon,
Dieses Angebot nehme ich an. Welche Strecke und wann?! ;-)
Ist es In Ordnung wenn ich mein C.dingens mitbringe?
Der historischen Bedeutung wegen schlage ich Hartemholm vor.
Dann brauchst Du nicht so lange für die Anreise.
Brauchen wir auch Katzenscheisse?
Liebe Grüße nach Uetersen
Ducki
ulrichx schrieb:
Mein persönlicher C22 Guru ist Hermann Kümmerle, ist aber bei Heilbronn Sinsheim! Aber eine Stunde fahren ist vermutlich machbar!
Ist die UL-Flugschule Schwaben....
Sinsheim? Ist doch ein Segelfluggelände - sind da dennoch ULs zu Hause? Wäre für mich irgendwann näher als Speyer.
Gruß
Karl
@kachriwe: Yepp, Sinsheim ist ein reiner Segelflugplatz, das ist soweit richtig.
Aaaber: hier war eher bei (aka: in der Nähe von...) Sinsheim gemeint, genauer gesagt bei Eppingen, knapp neben der B293 zwischen Eppingen und Heilbronn. Da gibt es ein privates UL-Gelände plus Flugschule, beides betreut von Hermann Kümmerle. Dort ist der Stammplatz vieler UL-Piloten mit Mustern von C22 über C42 bis hin zu Remos und Storch. Während der Saison übrigens auch Treffpunkt für ULs jeglicher Couleur aus der näheren und weiteren Umgebung. Das Gelände ist übrigens auf der ICAO-Karte nicht verzeichnet, auf der Jeppsesen-VFR schon. Hermann Kümmerle fliegt schon seit über 40 Jahren und auf der 350m-Piste in Schwaigern-Stetten (so der offizielle Name des UL-Geländes) haben schon Generationen von UL-Piloten ihren Schein gemacht.
Gruß
flyjim
flyjim schrieb:Danke, habe gerade mit Hermann telefoniert! Sehr netter Mensch.@kachriwe: Yepp, Sinsheim ist ein reiner Segelflugplatz, das ist soweit richtig.
Aaaber: hier war eher bei (aka: in der Nähe von...) Sinsheim gemeint, genauer gesagt bei Eppingen, knapp neben der B293 zwischen Eppingen und Heilbronn. Da gibt es ein privates UL-Gelände plus Flugschule, beides betreut von Hermann Kümmerle. Dort ist der Stammplatz vieler UL-Piloten mit Mustern von C22 über C42 bis hin zu Remos und Storch. Während der Saison übrigens auch Treffpunkt für ULs jeglicher Couleur aus der näheren und weiteren Umgebung. Das Gelände ist übrigens auf der ICAPO-Karte nicht verzeichnet, auf der Jeppsesen-VFR schon. Hermann Kümmerle fliegt schon seit über 40 Jahren und auf der 350m-Piste in Schwaigern-Stetten (so der offizielle Name des UL-Geländes) haben schon Generationen von UL-Piloten ihren Schein gemacht.Gruß
flyjim
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.