nettes Mädel sucht C22 - Mitfluggelegenheit

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

inseriere hier für eine Freundin, die in Kürze in die UL-Ausbildung einsteigt und gerne einmal in einer C22 mitfliegen möchte. Wer also im Grossraum Würzburg zuhause ist und z.B. Rundflüge mit einer C22 anbietet, bitte melden. Die Unkosten werden selbstverständlich übernommen.

Wer seine C22 evtl. verkaufen möchte, kann sich bei mir melden. Gebe dann die Angebote gerne weiter. Die C22 muss dabei nicht in den aktuellen Modefarben lackiert sein und High Heels tauglich sein :-)) Aber gepflegt, nicht verbastelt, mit noch guter Bespannung und nicht zu teuer wären von Vorteil.

Gruss

Joachim
    Tel:
    0-8-0-3-1 --- 8-9-1-0-2-4
  • Mein persönlicher C22 Guru ist Hermann Kümmerle, ist aber bei Heilbronn Sinsheim! Aber eine Stunde fahren ist vermutlich  machbar!

Ist die UL-Flugschule Schwaben....
  • Muss es unbedingt eine C22 sein? Bei einer Rans S-12 stört kein Prop die Sicht nach Vorne!

Flugleistungen müssten recht ähnlich sein, ich nehme jede Herausforderung für ein Rennen an ;)

Gruß
    Gorden
  • Gorden schrieb:
    ..., ich nehme jede Herausforderung für ein Rennen an ;)

Gruß
    Gorden

OK Gordon,

Dieses Angebot nehme ich an. Welche Strecke und wann?! ;-)

Ist es In Ordnung wenn ich mein C.dingens mitbringe?

Der historischen Bedeutung wegen schlage ich Hartemholm vor.

Dann brauchst Du nicht so lange für die Anreise.

Brauchen wir auch Katzenscheisse?

Liebe Grüße nach Uetersen

Ducki

• Hey Darky,

dein C-Gerät versägt meine Rans doch im Schlaf ;) Hartenholm ist natürlich genial dafür. Ich erinnere mich noch wie ich am Tag danach als kleiner Steppke vom Tower aus den Radlader beim zusammenschieben des Drecks beobachtet habe :D

Auf Katzenshit kann ich allerdings gut verzichten...

Morgen hole ich erstmal die Batterie zum aufladen nach Hause. Bin leider dieses Jahr noch nicht in die Luft gekommen :(

Bis demnächst & Sorry for Off-Topic!
    Gorden
  • Hallo Joachim,
    würde Deine Freundin gerne mal ne Runde mitnehmen.
    Bin in Bad Wörishofen und ein Kurzurlaub am Alpenrand ist immer toll.
    Grüße aus dem Allgäu
    Thomas
  • ulrichx schrieb:
    Mein persönlicher C22 Guru ist Hermann Kümmerle, ist aber bei Heilbronn Sinsheim! Aber eine Stunde fahren ist vermutlich  machbar!

Ist die UL-Flugschule Schwaben....

Sinsheim? Ist doch ein Segelfluggelände - sind da dennoch ULs zu Hause? Wäre für mich irgendwann näher als Speyer.

Gruß

Karl

• @kachriwe: Yepp, Sinsheim ist ein reiner Segelflugplatz, das ist soweit richtig.
    Aaaber: hier war eher bei (aka: in der Nähe von...) Sinsheim gemeint, genauer gesagt bei Eppingen, knapp neben der B293 zwischen Eppingen und Heilbronn. Da gibt es ein privates UL-Gelände plus Flugschule, beides betreut von Hermann Kümmerle. Dort ist der Stammplatz vieler UL-Piloten mit Mustern von C22 über C42 bis hin zu Remos und Storch. Während der Saison übrigens auch Treffpunkt für ULs jeglicher Couleur aus der näheren und weiteren Umgebung. Das Gelände ist übrigens auf der ICAO-Karte nicht verzeichnet, auf der Jeppsesen-VFR schon. Hermann Kümmerle fliegt schon seit über 40 Jahren und auf der 350m-Piste in Schwaigern-Stetten (so der offizielle Name des UL-Geländes) haben schon Generationen von UL-Piloten ihren Schein gemacht.

Gruß
    flyjim

• So ist es! Und das Schöne ist, er schult auch im November noch offen und kriegt Pickel, wenn er ein GPS sieht. Mit anderen Worten: Du lernst richtig fliegen! Also Joachim, her mit dem Mädel!

Grüße

Wolfram
  • flyjim schrieb:

@kachriwe: Yepp, Sinsheim ist ein reiner Segelflugplatz, das ist soweit richtig.
    Aaaber: hier war eher bei (aka: in der Nähe von...) Sinsheim gemeint, genauer gesagt bei Eppingen, knapp neben der B293 zwischen Eppingen und Heilbronn. Da gibt es ein privates UL-Gelände plus Flugschule, beides betreut von Hermann Kümmerle. Dort ist der Stammplatz vieler UL-Piloten mit Mustern von C22 über C42 bis hin zu Remos und Storch. Während der Saison übrigens auch Treffpunkt für ULs jeglicher Couleur aus der näheren und weiteren Umgebung. Das Gelände ist übrigens auf der ICAPO-Karte nicht verzeichnet, auf der Jeppsesen-VFR schon. Hermann Kümmerle fliegt schon seit über 40 Jahren und auf der 350m-Piste in Schwaigern-Stetten (so der offizielle Name des UL-Geländes) haben schon Generationen von UL-Piloten ihren Schein gemacht.

Gruß
    flyjim

Danke, habe gerade mit Hermann telefoniert! Sehr netter Mensch.
    Gruß
    Karl

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR