ranger22 schrieb: Wow, endlich mal neue Fakten und Argumente!Vielleicht. Vielleicht auch nicht!
D-MULI schrieb: Mir ist ein FallIm Prinzip enthalten ja alle Verträge eine Ausschlussklausel ( = Ausschlussmöglichkeit) für Fälle, in denen die Maschine ausserhalb der in ihrer Zulassung aufgeführten Grenzen betrieben wird*. Aber obwohl ich viele dieser Gewichtsdiskussionen seit Jahren aufmerksam verfolge, konnte mir bis heute noch niemand auch nur einen einzigen Fall überprüfbar anführen, bei dem das Überschreiten der MTOM konkret zu einer Verweigerung (oder Regress) einer Versicherungsleistung geführt hat.
bekannt, wo die Vollkaskoversicherung nach einem an sich eintrittspflichtigen
Unfall die Kostenerstattung versagte, weil das UL mit zwei Personen an Bord mit
einigen Kilos über 472,5 lag.
D-MULI schrieb: Und etwas bei UL-Kollegen herumgehört stellte sich heraus,Na ja! Wie gesagt: Vom "Herumhören" werden wir ohne konkrete Informationen in dieser Sache auch nicht klüger. Drum (wie oben gebeten) bitte auch hier belast- und überprüfbare Beispiele von Fällen, in denen eine Versicherung aufgrund einer MTOM-Überschreitung von ihren Leistungsausschluss- oder Regressmöglichkeiten Gebrauch gemacht hat!
dass eigentlich jeder mit 2 Personen und vollem Tank im UL sich eine Kaskoversicherung
sparen kann, weil die im Falle eines Schadens eh nicht zahlt, von weiteren
Haftungsgründen ganz abgesehen.
triple-delta schrieb:
... Mölgichkeit mit den Instruktoren zu sprechen, auch über das Thema MTOW
Na un, wat hammse jesacht??
Michael
triple-delta schrieb: "..... lieber etwas zu schwer sein, aber nationale Zuständigkeit behalten. ....Wenn der erste Teil dieser Aussage ("lieber etwas zu schwer sein") von Instruktoren einer offiziell beauftragten Organisation tatsächlich so "instruiert" wird, dann ist dies ein Skandal. Sorry!
Warum sollte es bei der Schulung anders sein als bei den Dreiachs-Zweisitzerwettbewerben?
@DDD eier jetzt nicht rum, was haben die Instruktoren Dir zumThema MTOW erzählt??
Michael
triple-delta schrieb: ..... Das mit dem "lieber etwas zu schwer ...." sind meine Worte ....Danke für die Präzisierung. Bitte nicht übelnehmen. Aber von einem Verband, dessen Präsident auch schon mal verlauten lässt, dass ".... Wege entstehen, indem sie gegangen werden ...." hätte mich das eben nicht erstaunt.
triple-delta schrieb: .... Oder wir Goethe sagte: "Grau, lieber FRaund, ist alle Theorie." ......... ausser die Versicherung wandelt Goethes "graue Theorie" in eine für sie sehr "praktische" Leistungsverweigerung um. Aber da warten wir (zumindest ich) ja weiterhin auf Beispiele. Zumindest auf jenes von D-MULI.
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