rlippok schrieb:Hallo Rüdiger,
Darf man jetzt schon, nachdem ja nun das Editorial von Jo Konrad im DULV-Magazin veröffentlicht ist, ganz vorsichtig nachfragen ob und was da nun zurückgekommen ist?Gruß - Rüdiger
@Jima,
es gibt keine digitale Version. Ich könnte Dir nur mein Exemplar zur Info zukommen lassen.
Bertus
.....eine Antwort von Jo Konrad steht noch aus.“Das bekannte Pilotenmagazin “aerokurier” hat nicht “bekannt gegeben”, liebe Jima, wie Du in deinem privaten Brief schreibst. Im Magazin wurde nur einfach geschrieben, dass die diskutierte Erhöhung der MTOW auf Vorstoss des DULV erfolgt sei.
Was steht denn im Editorial? Gibt es von dem Magazin auch eine digitale Version?
Lieben Gruß
JiMa
JiMa schrieb:[...]
Was steht denn im Editorial? [...]
Moin,
aus dem Gedächtnis wiedergegeben:
So ungefähr.
Gruß
ColaBear
Rteissen schrieb:.....eine Antwort von Jo Konrad steht noch aus.“Das bekannte Pilotenmagazin “aerokurier” hat nicht “bekannt gegeben”, liebe Jima, wie Du in deinem privaten Brief schreibst. Im Magazin wurde nur einfach geschrieben, dass die diskutierte Erhöhung der MTOW auf Vorstoss des DULV erfolgt sei.
Was steht denn im Editorial? Gibt es von dem Magazin auch eine digitale Version?
Lieben Gruß
JiMa
In Deinem Brief hast Du noch nicht einmal gefragt, ob diese Aussage so stimmt. Würde sie stimmen, könnte DULV die Beweggründe erklären. Stimmt sie nicht, ist Dein Schreiben nur ein peinliches Stochern im Nebel. Auf so ein Schreiben würde ich als DULV auch nicht antworten.
So formuliert hat das Schreiben überhaupt nix zu tun mit einer vielleicht berechtigten Anfrage zur Offenlegung nach IFG.
Auch wundert mich die Tatsache, das offensichtlich die "Mitbetreiberin" eines ULforums keine Vereinszeitschrift des DULV auf dem Tisch liegen hat, wo man sich doch so für die Mitgliedschaft der Piloten in den Verbänden einsetzt, um dort etwas zu bewegen, besonders auch als "Deutschland grösstes UL-Forum". Vielleicht wäre dies ein erfolgreicherer Weg als die Vorabveröffentlichung von, sorry, naiven Briefen, ohne eine Antwort darauf erhalten zu haben.
P.S. Mitglieder gibt es hier trotz der überwiegend männlichen Poster keinen einzigen! Mitglieder haben Rechte und Pflichten. Poster und Leser dagegen werden nur geduldet, so lange, wie es dem Forums-Feudalherren beliebt. (Das geht nicht gegen sukram, sondern ist Allgemeingut)
ColaBear schrieb:
auch Jo weiß nicht, wie die 560kg in die Basic Regulation gekommen sind;
Sag ich doch schon immer: niemand hat die Absicht.... :-))
Michael
FlyingDentist schrieb:ColaBear schrieb:
auch Jo weiß nicht, wie die 560kg in die Basic Regulation gekommen sind;Sag ich doch schon immer: niemand hat die Absicht.... :-))
Michael
...aber einer hat's geschafft. Hut ab vor dem größten coup seines Lebens!
p.s. wann wurde "Auto Gyro" nochmal gegründet?
ColaBear schrieb:Danke Dir für die Wiedergabe aus dem Gedächtnis... :)JiMa schrieb:[...]
Was steht denn im Editorial? [...]Moin,
aus dem Gedächtnis wiedergegeben:
- auch Jo weiß nicht, wie die 560kg in die Basic Regulation gekommen sind;
- der Verstoß des DULV beim Ministerium erfolgte auf Wunsch nicht genannter Hersteller;
- es war allen klar, dass es einen Aufschrei der Dreiachsergemeinde geben wird;
- man solle den Tragschrauberkollegen ihren Vorteil genießen lassen, auch wenn man selber sich benachteiligt fühlt.
So ungefähr.
Gruß
ColaBear
1999 (ohne Gewähr)p.s. wann wurde "Auto Gyro" nochmal gegründet?
Rteissen schrieb:Ich hatte gerade angesetzt zu einer umfassenden Antwort. Aber: ich will mich vor Dir nicht rechtfertigen. Muss ich auch nicht.
“Das bekannte Pilotenmagazin “aerokurier” hat nicht “bekannt gegeben”, liebe Jima, wie Du in deinem privaten Brief schreibst. Im Magazin wurde nur einfach geschrieben, dass die diskutierte Erhöhung der MTOW auf Vorstoss des DULV erfolgt sei.
In Deinem Brief hast Du noch nicht einmal gefragt, ob diese Aussage so stimmt. Würde sie stimmen, könnte DULV die Beweggründe erklären. Stimmt sie nicht, ist Dein Schreiben nur ein peinliches Stochern im Nebel. Auf so ein Schreiben würde ich als DULV auch nicht antworten.
So formuliert hat das Schreiben überhaupt nix zu tun mit einer vielleicht berechtigten Anfrage zur Offenlegung nach IFG.
Auch wundert mich die Tatsache, das offensichtlich die "Mitbetreiberin" eines ULforums keine Vereinszeitschrift des DULV auf dem Tisch liegen hat, wo man sich doch so für die Mitgliedschaft der Piloten in den Verbänden einsetzt, um dort etwas zu bewegen, besonders auch als "Deutschland grösstes UL-Forum". Vielleicht wäre dies ein erfolgreicherer Weg als die Vorabveröffentlichung von, sorry, naiven Briefen, ohne eine Antwort darauf erhalten zu haben.
P.S. Mitglieder gibt es hier trotz der überwiegend männlichen Poster keinen einzigen! Mitglieder haben Rechte und Pflichten. Poster und Leser dagegen werden nur geduldet, so lange, wie es dem Forums-Feudalherren beliebt. (Das geht nicht gegen sukram, sondern ist Allgemeingut)
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.