laminarst schrieb:Ja, ist es. Die 560kg waren schon lange nach AnnexII möglich. Für Tragschrauber. Nicht für Dreiachser. Bis dahin kann es einfach national geregelt werden. Willst Du das gleiche für die anderen müssen alle anderen EU Staaten damit einverstanden sein und unterzeichnen... Wurde hier aber schon mal erklärt...
Diese ewige Angst dass wenn sich etwas ändert ja sowieso alles schlechter und komplizierter wird. Gut, ist vielleicht begründet. Ist da etwas an mir unbemerkt vorbei gegangen?
laminarst schrieb: ..... Anderer Wert reingeschrieben, in Nationale Gesetzgebung umsetzen und fertig. ...Na ja: Die 560kg sind in der EASA schon mindesten 2008 freigegeben worden .... und wurden 2013 in Deutschland umgesetzt. Macht immerhin volle 5 Jahre allein für die nationale Gesetzgebung !!!
laminarst schrieb:Ich habe mich nach einem sehr informativen Telefonat mit einem Privatmenschen dazu entschieden, das Ganze nicht telefonisch zu machen. Eine Erklärungsanfrage ist entworfen und wird auf jeden Fall noch diese WE oder Anfang der nächsten Woche abgeschickt. So wie Du möchte ich die Gründe nämlich auch verstehen.
Und was ist jetzt bei den ganzen Telefonaten mit dem DULV an Informationsgehalt rüber gekommen?
Schöne Grüße
laminar
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.