wolbauer schrieb: [...]... in Berlin vom West- in den Ostteil der Stadt geflogen, einer ist gelandet und hat den dritten Bruder rausgeflogen [...]
Die haben sich schon drum gekümmert und sind der Meinung, das es besser ist die 472,5kg zu halten. Und das aus gutem Grund. Es ist mit Sicherheit leichter das bissel PPL-N (lächerliche 7h!)zu machen, als die ganze UL-Szene umzukrempeln zu wollen. Obendrein kriegt man die 2to jetzt mal gerade geschenkt. Da kommt man mit der Zuladung dann ganz sicher aus.
Gruß
Thomas
MOIN schrieb:Na ja Stillstand ist eben nicht immer Rückschritt. Es geht hier ja nicht nur um die Technik sonder auch und vor allem um die regelwütigen Spinner in den Ämtern. Und als ewig gestriger fühle ich mich verpflichtet hier mit zu diskutieren damit in eben diesen Ämtern nicht der Eindruck ersteht dass es keine andere Möglichkeit gäbe als die ganze Ul_Geschichte wieder neu auf den Tisch zu bringen. Da hier bei den Dreiachsern nur europaweit etwas geschehen könnte fühle ich mich eben moralisch verpflichtet da mitwirken zu können wo es nur geht ( ich mache mir über meinen Einfluss natürlich keine Illusionen... ) damit sich solange es geht nichts ändert. Nicht um Euch an die Karre zu fahren sondern tatsächlich nur aus tiefster Überzeugung heraus dass bei einer eventuellen Änderung nichts Gutes herauskommt.
Und die ewig gestrigen hier die sich mit allem zufrieden geben und für sich das Nirwana ereicht haben. Ich freu mich für Euch aber Stillstand ist Rückschritt und wird durch Innovation überholt!
Beteiligt Euch doch dann einfach nicht an der Diskussion. Wenns gut läuft dürft ihr Euch dann selbstverständlch mitfreuen und wenns nicht läuft ändert sich halt nix.......
MOIN schrieb: .... Ich will UL fliegen, kenne die Einschränkungen und bin trotzdem der Meinung das man uns 50kg mehr zugestehen kann ohne das dies massgeblich die Sicherheit NEGATIV beeinflusst!Hallo MOIN,
MOIN schrieb: .... Und die ewig gestrigen hier dieNa ja! Da beneide ich Dich um Deinen grenzenlosen Optimismus den ich mir in dieser Sache nicht einmal im Schlaf erlauben würde. Glaubst Du denn wirklich, dass bei einer Erhöhung der MTOM für ULs in Deutschland die heute gültige LTF-UL 2003 nicht automatisch durch eine LTF-UL20xx ersetzt würde? Weil dann ja alle "zusätzlichen Anforderungen", klitzeklein spezifiziert und später dann in der Praxis "auf deren korrekte Einhaltung überprüft" werden müssten. Zwar "nur" in den Augen der dafür zuständigen Beamten. Aber das sind nun halt mal leider die Augen auf die′s ankommt, damit neue Vorschriften und Regeln überhaupt in Kraft treten können.
sich mit allem zufrieden geben und für sich das Nirwana ereicht haben.
Ich freu mich für Euch aber Stillstand ist Rückschritt und wird durch
Innovation überholt!
DAL4 schrieb:Ok, was schlägst du vor?
Zu diesem Thema ist in 2 Freds alles gesagt, was man dazu überhaupt noch sagen kann. Solange wir hier nur quatschen und quasseln wird sich (und braucht) sich nichts verändern.
Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.