Tragschrauber bis 560 kg MTOW ist nun Amtlich

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • JiMa schrieb:
    Hallo MOIN,

ich würde gern eine offizielle Anfrage vom ulForum an passende Stelle richten, jedoch scheint hier das Forum in seiner Meinung sehr uneins. Deswegen sollte es wohl eine reale Person machen.......
    Na dann hast Du ja richtig "real" funktioniert, so wie du jetzt schreibst. Denn was eine "offizielle Anfrage vom ULForum" sein soll, dass erschließt sich mir nicht. Das einzige echte an einem Forum ist die reale Person im Impressum. Sonst nix. Tut mir leid, aber ist nun mal so....
  • Eine offizielle (=förmliche) Anfrage im Namen des ulForum, das die Gruppe/Gemeinschaft der UL-Piloten repräsentiert... So hatte ich mir das gedacht: 

"Sehr geehrte/-r Frau/Herr...., 

im Namen des ulForum.de und der dort registrierten Ultraleichtpiloten möchten wir, die Betreiber der Online-Community ulForum.de, Sie heute um die Abgabe einer offiziellen Erklärung zur kürzlich in Deutschland (...) bitten." 

Da wir aber keine Interessengemeinschaft sind, für die sukram und ich sprechen könnten, geht das ja auch nicht... 

Und ich, reale Person, wollte MOIN den Vortritt lassen, da er ja ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt hat, eine solche Anfrage zu verfassen. 
  • JiMa schrieb:
    Und ich, reale Person, wollte MOIN den Vortritt lassen 

Schade, ist aber vielleicht auch besser so oder wolltest Du tatsächlich eine zweite Annamarie Doherr werden...

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    JiMa schrieb:
    Und ich, reale Person, wollte MOIN den Vortritt lassen 

Schade, ist aber vielleicht auch besser so oder wolltest Du tatsächlich eine zweite Annamarie Doherr werden...

Michael

:)) Ich glaube, meine Anfrage hätte nicht dieselbe Tragweite! ;)
  • JiMa schrieb:
    :)) Ich glaube, meine Anfrage hätte nicht dieselbe Tragweite! ;)

... aber leider wahrscheinlich eine ähnliche gelagerte Antwort!

Michael

• „Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Deutschland
    gibt, die wünschen, dass wir die Mitarbeiter der Beauftragten
    mobilisieren, um eine Mauer gegen UL-Helikopter aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht
    bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Mitarbeiter in der Verwaltung hauptsächlich mit Gyros beschäftigen, und ihre
    Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand
    hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“

;)

Ach Mist, jetzt hat sich das um Sekunden überschnitten. Gag ist irgendwie weg.  ;=(
  • ColaBear schrieb:
    (...)

Ach Mist, jetzt hat sich das um Sekunden überschnitten. Gag ist irgendwie weg.  ;=(
    Ach was, gar nicht! Obwohl ich die ursprüngliche Kurzversion noch zündender fand! ;)) 
  • Könnte es nicht sein, dass es ganz einfach technische Gründe gibt, die eine Auflastung von Gyros auf 560Kg begründen?  Gründe, die bei Flächenfliegern nicht gegeben sind?  OK, mir fällt jetzt auch kein Grund ein, aber ich stecke ja auch nicht so tief in der Materie, wie die verantwortlichen Personen. 
  • Hallo Karl-Alfred,
    statisch gäbe es bei einigen Modellen keine Probleme bzg. einer Auflastung auf 560 Kg. In Australien fliegen die Modelle von Alpi Aviation (Pioneer), die CT′s und die FK′s von Peter Funk mit einem höheren MTOW - 560 oder 580 Kg, bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Eine Auflastung der UL′s in Europa wollen die Hersteller überhaupt nicht. Wer würde dann noch die viel teueren 600 Kg Flieger kaufen. Nur mit etwas teuerem kann man Geld verdienen, die Automobilbranche macht es ja vor.
    Viele Grüße
    Michael
  • ColaBear schrieb:
    ... um eine Mauer gegen UL-Helikopter aufzurichten, ja? 
    Die müsste aber ganz schön hoch werden! Habt Ihr gewusst, dass zu DDR-Zeiten zwei Brüder mit zwei Föxen (C22-Vorgänger für die Jungspunde) in Berlin vom West- in den Ostteil der Stadt geflogen sind, einer ist gelandet und hat den dritten Bruder rausgeflogen (Bodo Müller: Faszination Freiheit)?  Grüße Wolfram
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Wein88 

Anzeige: EasyVFR