MOIN schrieb:Das kannst Du so einfach nicht machen. Sobald auch nur eine(r) mit "nein" gestimmt hat, kannst du nicht im Namen aller Forenmitglieder sprechen.
Mach doch mal ne Umfrage auf ob das Ulforum sich konsolidiert beteiligen will.
Wie ich hier gelernt habe ist UL in nationaler Verantwortung. Also kann LBA oder BMVBS in nationaler Regie die 472,5 auf 540 oder 600 anheben. Dazu braucht es niemanden. Wir haben Wahljahr und da geht bekanntlich vieles.
Eine Pedition, besser eine Forderung diese Leute ist durchaus vielversprechend. ( 4 Stimmen aus meiner Familie)
Das Problem ist nur WIR UL er sind uns ja nicht einig.
Da gibt die Piloten die glauben mit den 472,5 Kg zurechtzukommen.
Dann die die vor den Behörden resignieren.
Die die alles beim Alten lassen wollen und Angst vor der Veränderung haben.
Im Internetzeitalter können die Politiker die Bürger oder auch die Freizeitpiloten nicht mehr für dumm verkaufen.
Man muß sich nur einig sein.
Die EU ist sowieso gerade dabei sich aufzulösen. Da kocht doch jeder selbst sein Süppchen.
Vereinheitlichung ist sicher sinnvoll, aber nur wenn es auf eine vorteilhafte Zukunft gerichtet ist. Nicht als fauler Kompromiss.
Den Kompromiss LSA ist bei seiner Einführung ebenfalls bereits nachbesserungbedürftig und somit keine Lösung.
Gibt es den keine Piloten mehr in verantwortlichen Positionen die uns helfen können ?
DeltaMike schrieb:Leider nicht, DeltaMike. Nicht UL, sondern zweisitzige Flächenflieger mit Rettungsgerät sind bis 472,5kg national geregelt. (Fast) alles was schwerer ist, krallt sich automatisch die EASA.Wie ich hier gelernt habe ist UL in nationaler Verantwortung. Also kann LBA oder BMVBS in nationaler Regie die 472,5 auf 540 oder 600 anheben. [,,,]
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