Es ist doch bekannt, dass die sogenannten "Reise-ULs" auf Geheiß der EK von der EASA dahingehend evaluiert wurden, dass sie aus dem Annex II herausgelöst werden sollten. Man erwartet in diesem Jahr die Entscheidung der EK wann und wie das vonstattengehen soll. Ob dieses Schicksal dann auch die Tragschrauber nicht auch ereilt- aus welchem Grund eigentlich nicht? - könnte dann nur von der offensichtlich sehr einflußreichen Lobby dieser Luftfahrzeuge abhängen.
Vielleicht will man sich die Entscheider mit Gyrogasmen for free noch gewogener machen ??? :-))
Michael
FlyingDentist schrieb:Es ist doch bekannt, dass die sogenannten "Reise-ULs" auf Geheiß der EK von der EASA dahingehend evaluiert wurden, dass sie aus dem Annex II herausgelöst werden sollten.War mir nicht bekannt. Danke für die Info.
Dick M. schrieb:
War mir nicht bekannt. Danke für die Info.
Such bei der EASA nach dem Evaluierungsbericht, wo es um die künftige Behandlung "kommerziell bzw. industriell gefertigter" ULs geht.
DRAFT SERVICE CONTRACT No. EASA.2009.XX
Microlights –
Study to identify how micro-light aircraft are regulated today in Member States and evaluate possible options at Community level taking into account in particular safety, economic, environmental, social impacts
Michael
PS: Wenn Du die Studie nicht finden kannst, ich hab' sie als PDF
PPS: Die Studie war die logische Folge auf die schlimmen Unfalljahre 2005 bis 2008
Hötzenplötz schrieb:
Die Sau. Das Dorf. Die Treiber.
Nein, Hotzenplotz,
Die EU. Die Bürokraten. Die Scheiße; wie werden wir die wieder los ?
DM
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 26 Gäste.