dsommerfeld schrieb:Also ich bin so etwa der Letzte, der die Begriffe "EASA", "LBA" und "Logik" in einem Atemzug nennen würde ;-)
Ich gebe Dir ja etwas recht, aber dann wäre es logischer gewesen die Lärmschrauber in die 600KG zu bringen mit allen pflichten wie einen anderen Schein. Es kann nicht sein das wir in einer gemeinsam aufgebauten UL Struktur nun Äpfel und Birnen haben. Keine Rettung, mehr Lärm, Mehr Gewicht und mehr Witwen. Das ist nicht fair.
Dick M. schrieb:... Kritik und Vorschläge drum bitte direkt ans LBA :-)
Gruss Dick
Mowa schrieb:Gab es schon. Das Ergebnis findest Du hier: Umfrage: Seid Ihr Mitglied in einem der Verbände?
Ach, Thema für ne Umfrage: Wer ist eigentlich Verbandszugehörig?
DAL4 schrieb: Der Ansprechpartner und Verantwortliche Vierradbremse sitzt ausschließlich im Bundesministerium für Verkehr, Bau.-u. Stadtentwicklung.Tönt ja alles interessant. Nur ist das eben keine Antwort resp. Begründung auf meine Feststellung, die ich hier gerne wiederhole:
Die könnten, wenn sie wollen. O-Ton des zuständigen Ref.-Leiters: " Wir machen das nicht so gerne."
Es geht um die sogen. "nationale Abweichung", die ein Staat in solchen Dingen erklären k a n n.
Leider sind DULV und DAEC gegen diese Kerle im BMVBS völlig machtlos. Kerle ist noch ein netter Ausdruck, denn die scheren sich einen Scheißdreck um Gesetzt, Richtlinien oder Bauvorschriften.
Die Vertretung der Verbände hat immerhin bewirkt, dass wir mit den Zulassungskrücken halbwegs legal fliegen "dürfen."
Fazit: Es kann eigentlich nur schlimmer werden.
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