iPAD im UL (APP Sky Map)

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Hallo Fliegerkollegen,

habe diesen Sommer meine Lizenz gemacht und überlege für die kommende Flugsaison auf IPAD + nachfolgende APP umzusteigen;

http://www.sky-map.de/ios.html

Kann mir jemand dazu Tipps, Erfahrungsberichte usw. geben ?

vielen Dank !!
  • Hallo Tobias

Da gibt es hierzu ja schon unzählige Forumsbeiträge.

Sky Map ist zwar nicht sehr günstig bei der Anschaffung, man spart aber dann, wenn man zusätzlich den FlightPlanner am PC nutzen möchte, da sämtliches Material (Anflugkarten, ICAO Karten etc.) nur einmal gekauft werden müssen.

Ich bin mit SkyMap sehr zufrieden, kann aber auch AirNav Pro empfehlen, was in der Anschaffung günstiger ist.

Ansonsten mal hier im Forum suchen. Wie gesagt, gibt es schon unzählige Beiträge..

Steve
  • Moin Tobias,

würde dir auch AirNavPro empfehlen...ist wesentlich günstiger und das (die) aktuelle(n) Anflugblatt(er) kannst du auch in die App einbetten als PDF..., so musst du nur die ICAO Karte jedes Jahr kaufen... Ipad und AirNavPro funktionieren zusammen gut, ich hatte keine Systemabstürze...allerdings würde ich dir die 3. Generation Ipad wegen der höheren Geschwindigkeit empfehlen...auf dem einser läuft das zwar auch, aber beim Umschalten nervt die geringere Rechengeschwindigkeit...

• Juhu Tobias,

ich kann dir auch die Wetter-app von wetter.com oder die app von mjam empfehlen. Die App eignet sich auch, wenn man nicht fliegt ;).  Es gibt so viele tolle Applikationen für Smartphones und Ipads- das ist einfach unglaublich. Viele davon sind aber auch Mist. Wo wir schon mal dabei sind.
    Die von Loop Aviation soll nicht schlecht sein und ist auch "for free". Ich werde die auch mal testen. ..
  • Moin,
    gibt es eigentlich schon Halterungen/Kniebretter für das neue iPad mini ?

Achim
  • fl95 schrieb:
    Moin,
    gibt es eigentlich schon Halterungen/Kniebretter für das neue iPad mini ?

Achim
    Hier
    Ich nutzte das IPad Mini im Cockpit: genial! Warte aber noch auf bessere Lösungen für ein Kneeboard.
    Z.B. von hier

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR