MOIN schrieb:Naja, zu 100% stimmt das nicht, wenngleich es für jeden ereignislosen Flug zutrifft und jeden LuPo zufrieden stellen muss!
Fakt ist das es keiner Papierkarte bedarf sondern es muß eine für das Flugvorhaben geeignete Karte sein. Ob digital oder nicht ist vollkommen Latte.
MOIN schrieb:Im Übrigen fliege ich auch als (PPL)Pilot mit einem "papierlosen" System. Allerdings führe ich dann u.a. immer eine ICAO-Karte (ohne Strich!!) und die erfoderlichen Seiten der AIP mit.
Man möchtegern ein Pilot sein und ein echtes Flugzeug fliegen.
FlyingDentist schrieb:Ich fuehre ein iPad und ein Garmin 296 mit, beides Batterie-gepuffert, mit zwei unabhaengigem GPS-Empfaengern und jeweils aktuellem Kartenmaterial. Den Richter, der das als nicht geeignet ansieht, moechte ich sehen. Und die Begruendung erst recht. ;)
Und dann kann man sich nicht darauf verlassen, dass unsere MickeyMaus-Elektronik für das papierlose Cockpit auf uneingeschränkte Akzeptanz stoßen wird
MOIN schrieb:Wobei es imho noch nichtmal ein Backup braucht, um luftrechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
Garmin als Backup.
So. Jetzt aber wieder zu IPilot. Ich habe mir die APP gekauft und muss sagen, ich bin sehr begeistert. Die Handhabung ist sehr einfach, die Karte richtig gut (im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten) und die Anflugblätter kann man zusätzlich herunterladen (hab ich aber nicht gemacht). Ich lasse es, um mal wieder bei Eurem Thema zu sein, eben mitlaufen. Die Karte ist eh mit dabei :-)
Gruß an alle!
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