App Flugbuch Android

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hi Leute, hab mir auf mein Samsung Tab 2 das Flugbuch https://play.google.com/store/apps/details?id=flugbuch.java&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImZsdWdidWNoLmphdmEiXQ.. geladen.
    Komme jedoch bei der Eingabe nur auf Datum, Muster, Pilot und Copilot. Beim Versuch zu speicher verweist er auf Platzdaten. Finde aber keine Möglichkeit, diese oder weitere Daten wie Bloch-/Flugzeit usw. einzugeben.
    Wer hat Erfahrung mit der App?
    Gruß
  • ...ich gebrauche das gleiche Flugbuch auf einem Samsung Tab, bei mir geht alles.

...nicht böse werden, aber hast Du es schon mal mit runterscrollen versucht, wenn Du bei der Eingabe bist ? ;-)

Volker

• Gibt es solche Flugbücher auch in ′automatisch′?  Mit dem integrierten GPS können die meisten Smartphones ja eigentlich leicht feststellen, ob und wann auf einem Flugplatz gelandet und gestartet wurde. Dann wäre es doch ganz praktisch, wenn diese verfügbaren Informationen automatisch in eine DB eingetragen werden. Gibt es sowas ? 
  • Ja, SkyMap kann das!

Rüdiger

• Einige Garmin Geräte machen das 
    Einstellungen§1234567890-=BackspaceTabqwertyuiop[]Returncapslockasdfghjkl;′shift`zxcvbnm,./shiftEnglishDeutschEspañolFrançaisItalianoPortuguêsРусскийalt altEinstellungen
  • Das hier haben wir gerade in der Entwicklung. Vorerst bauen wir die iOS Version, danach wird aber auch Android folgen. Ihr könnt Euch also auf etwas Professionelles freuen :)

• Hi, neben meinem guten alten OSKAR benutze ich DAS hier. Klappt soweit tadelos, brauche nichts extra mit mir rumschleppen undja, was will ich mehr. Kann überall und zu jeder Zeit den "Netten Herren" bei der Überprüfung mein Flugbuch vorlegen.;-)

Grüße!
    Carlson
  • sukram schrieb:
    Das hier haben wir gerade in der Entwicklung. Vorerst bauen wir die iOS Version, danach wird aber auch Android folgen. Ihr könnt Euch also auf etwas Professionelles freuen :)

Immer zuerst die i-Jünger  ;((
  • easyreiner schrieb:
    Immer zuerst die i-Jünger  ;((
    Mit irgendeinem System muss man halt beginnen. Die Migration danach dauert ja nicht sooo lange.

Darüber hinaus fehlt uns ein ordentliches Smartphone mit Android. Wir würden gern auf dem Samsung Galaxy S III testen. Das kostet aber ein paar Euronen. Und da man am Ende ohnehin eher negative als positive Kritik erntet, wollen wir es vorerst mit den Ressourcen versuchen, die für uns derzeit am günstigsten sind, weil bereits vorhanden :)
  • Hi
    Habe das Nexus S, baugleich mit Samsung Galaxy S.
    GPS ist immer aus, da sonst nach einem halben Tag der Akku leer ist.
    Ich nehme einfach einen Zettel oder den USB-Stick und ziehe das Flugbuch aus dem FlymapL.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR