Ja, ein Tragschrauber.
Gruß Harald
Hintergrund: wir beabsichtigen ein neues UL zu erwerben und meine bessere Hälfte verträgt das Gewackel bei ruppigem Wetter nicht so gut.
Moin.
In diesem Zusammenhang wirkt sich auch eine hohe Flächenbelastung ( Gesamtmasse/ Tragfläche [kg/m²] ) positiv aus. Sind dann noch die Tanks in den Flächen, also nicht im Rumpf, so wirkt sich das ebenso sehr positiv bei Vertikalböen auf die Gesamtkonstruktion aus ( grosse, leichte Flächen werden eher vom schweren Rumpf abgebrochen, als umgekehrt ).
Karl-Alfred_Roemer schrieb:
[...] Ich würde ja schon mal gerne eine F16 oder ähnliches fliegen, um dann vielleicht festzustellen, dass die Maschine rein fliegerisch ein Kinderspiel ist, im Vergleich zu einem UL. Kaum Böenempfindlichkeit, mechanisch unkaputtbar, durch Fly-by-wire nicht stallbar...
Ich bin zwar keine F16 geflogen, aber ältere ein- und zweistrahlige Military-Jets. Es stimmt; diese sind grundsätzlich einfacher zu fliegen. Aber in Bodennähe habe ich wegen der "Luftlöcher" öfters kotzen müssen.
Ich bin zwar keine F16 geflogen, aber ältere ein- und zweistrahlige Military-Jets.
Aber in Bodennähe habe ich wegen der "Luftlöcher" öfters kotzen müssen.
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