Ich würde meine
Flächenbespannungen eher jemanden anvertrauen der sich mit dieser, und nur
dieser, Arbeit sein Brot verdient und nicht jemanden der sich um ein ganzes
Flugzeug kümmern muss. Ich denke dass ein professioneller Segelmacher sich mit
seiner Materie besser auskennt, auf dem neusten Stand in seinem Fach bleibt und
durchaus mehr versagte Segel gesehen hat als einer der sich nur um ein einziges
Muster kümmert. Ganz davon abgesehen sollte so jemand auch objektiver dastehen
als einer der sich für sein Flugzeug keinen schlechten Namen leisten kann.
Zitat von kernel
>- Der Pilot, je nachdem in welcher Fluglage sich der Flügel in Wohlgefallen auflöst auch von seinem Rettungsgerät nicht mehr viel hat, weil nicht genügend Höhe zu einer wirksamen Auslösung vorhanden ist,<
Zitatende
Diese z u g e l a s s e n e n Scheiß-Retttungsgeräte mit grundsätzlichem Zeit- und / oder Höhen-Problem gibt es doch schon für alle Fälle anderen Versagens. Es handelt sich dabei um dilettantische Veränderungen am Schirm in Form von regulären Zulassungs-Paramtern für die illegalen - weil Mindestgeshwindigkleit! überschrittten - +-~300 km/h-Boliden in Form von Entfaltungsstoßhemmern = Stoffbahnen zusammengenäht, um durch das per Luftkraft sukzesssiv zu bewirkende Zerreißen der Nähte im UL-Havariefall die eigentliche Funktion des RG sicherzustellen, weil andernfalls das sich unmittelbar sofort voll öffnende RG durch den folgenden Entfaltungsstoß bei ~ 300 km/h platzt.
Fliege, wenn niedrig, also möglichst schnell! mit dem Zwangs-RG - um die Nähte aufreißen zu können, denn die Langsamen haben dadurch auch die "Arschkarte", so daß sie beim Durchsacken erst die Speed dafür im freien Fall bekommen würden - oder eben auch nicht, in einem Widerstands-Drahtverhau, die zu Recht UL heißen.
Merke: Wer früher stirbt, ist länger tot, im wahrsten Sinne des Wortes ums Leben gebacht.
Lang lebe deshalb der deutsche Obrigkeitsglaube, der TÜV, das Gütesiegel und die Abzocke... und was noch? Natürlich: Die organisierte behördliche Verantwortungslosigkeit der pensionsberechtigten Sesselfurzer nach vorheriger gründlicher - weil im Zuwiderfall unter Strafe gestellter - Entmündigung des Users, auch Bürger genannt.
Gruß hob
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