gerdhuebener schrieb:Das sehen wir etwas anders.
ich meine das die Namen Thomas M. und Michael R. nicht anonymisiert werden sollten.
QuaxC42 schrieb:Hallo Peter,
Hat Lust auf die Tour gemacht. :)
QuaxC42 schrieb:Nein, das war nicht der Ausflug, wo ich dabei war. In der Zeit ist der T.M. ja fast jede Woche runter geflogen.Hallo Sascha ,
war das der Ausflug über den ein Video im Internet war ? Warst Du dabei ?
Mußte da nicht einer in Zampieri einem Wildschwein ausweichen und hat sich das Bugrad verbogen ? Ich fand das Video sehr interessant , schade das es nicht mehr im Netz ist. Hat Lust auf die Tour gemacht. :)
Grüße
Peter
Pecus schrieb:Also ich habe zwei Italienflüge mitgemacht: im Juni 2009, wo ich auch den Fliegerkameraden kennenlernen durfte, der den Film gedreht hat. Deshalb weiß ich auch, was es mit dem Wildschwein auf sich hat ... (ist aber nicht zur breiten Veröffentlichung gedacht) und im September 2011, wo wir auch einen Ausflug nach Vrsar LDPV gemacht haben. Ansonsten bestand das Programm in "Flugplatz-Hopping", Küstenflug, gutem Essen, viel Fliegerlatein und auch etwas ausspannen. Beide Touren gingen von Freitag bis Sonntag und haben riesigen Spaß gemacht. Bei der ersten Tour waren wir sechs ULs, bei der zweiten fünf.
... Von den Touren, die von der Flugschule fluglehrerteam.de durch Herrn M. angeboten werden, würde ich die Finger lassen. Hierzu findest Du auch im Forum Beiträge. Ich wollte als damaliger Flugschüler von Herrn M. mehrere Male an einer solche Tour teilnehmen. Am Ende standen nur Ausreden, warum die Tour nicht stattfinden kann (meistens wegen des "unsicheren" Wetters oder weil Herr M. irgendetwas wichtigeres zu tun hatte). Ein paar Touren hat er wohl jedoch immer einmal wieder gemacht.
Viele Grüße
Pecus
Pecus schrieb:Hallo PecusQuaxC42 schrieb:Hallo Peter,
Hat Lust auf die Tour gemacht. :)
Italientouren werden von einigen Flugschulen, vor allem im Süddeutschen Raum angeboten. Wenn Du das gerne einmal machen möchtest, würde ich Dir z.B. die Flugschule Lorenzen in Landshut (Bayern) empfehlen. Welche Ziele von denen angeflogen werden, weiß ich nicht im Detail. Die letzte Tour vor ein paar Wochen ging mit Gyrokoptern nach Venedig. Von den Touren, die von der Flugschule fluglehrerteam.de durch Herrn M. angeboten werden, würde ich die Finger lassen. Hierzu findest Du auch im Forum Beiträge. Ich wollte als damaliger Flugschüler von Herrn M. mehrere Male an einer solche Tour teilnehmen. Am Ende standen nur Ausreden, warum die Tour nicht stattfinden kann (meistens wegen des "unsicheren" Wetters oder weil Herr M. irgendetwas wichtigeres zu tun hatte). Ein paar Touren hat er wohl jedoch immer einmal wieder gemacht.
Viele Grüße
Pecus
sukram schrieb:Das ist verständlich, zumal die Entwicklung der Rechsprechung in den letzten Jahren, mangels Alternativen, versucht Betreiber von Internetseiten in die Haftung zu nehmen - i.d.R. mit mit sehr mäßigem Erfolg.gerdhuebener schrieb:Das sehen wir etwas anders.
ich meine das die Namen Thomas M. und Michael R. nicht anonymisiert werden sollten.
Wie gesagt: Jeder (!) weiß, um wen oder was es hier geht. Von daher bitte ich Euch maximal die Initialen zu verwenden. Danke.
Pecus schrieb:
Zum Abschluss noch eine Frage an die Runde: T.M. gibt neuerdings in seinen Schreiben an, dass er Ausbildungsleiter sei. Ein Umstand, der mir von den betreffenden Verbänden und Ämtern nicht bestätigt werden konnte. Wenn jemand hierzu nähere Informationen hat, gebt mir bitte bescheid.
Ganz einfach!!
Die Bezeichnung "Ausbildungsleiter" ist nicht geschützt. Ausbildungsleiter darf sich jeder nennen genau wie Lehrbeauftragter, Wissenschaftler, Forscher, Dozent, Pädagoge, Jurist, Medienwissenschaftler, Journalist, Redakteur, Detektiv, Ermittler, Personenschützer, Sachverständiger, Gutachter, Unternehmensberater, Vermögensberater, Versicherungsvertreter, Havariekommissar, Flugkapitän, Kapitän, Matrose, Pilot, Designer, Schauspieler, Techniker uvm.
Michael
Hallo
Nachdem ich in Facebook über das Posting eines gewissen Dieter Timm gestolpert bin, muss ich hier doch mal nachfragen, was das eigentlich für ein dubioser, ja geradezu unappetitlicher Haufen bei Fluglehrerteam ist.
In besagtem Posting hat dieser Herr das hier verlinkt.
Dazu hat er screenshots eines Beitrages von ihm aus dem ulforum gepostet, mit denen er beweisen wollte, dass @sukram diese klammheimlich editiert und Verweise auf Fluglehrerteam entfernt hat.
Ich habe dazu zwanglos mal Stellung genommen und gesagt, dass die Vorwürfe hinter diesem Link für mich an den Haaren herbeigezogen sind, ich Fluglehrerteam als generell unseriös und verleumderisch auftretend empfinde und bezüglich der Screenshots es auch möglich ist, dass D. Timm diesen Beitrag selber editiert hat, mit selbigem Hintergedanken.
Es waren noch weitere kritische Antworten von anderen Usern dort zu sehen. 1-2 Stunden später war mein und alle anderen diesbezüglichen Postings gelöscht und mittlerweile kann ich den Beitrag nichtmehr sehen (gebannt).
Geil oder? Also wer sich mit dieser Bande einlässt und auch nur 1 Euro in den Hals wirft, der frisst auch kleine Kinder.
Chris
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.