Fluglehrerteam

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Bluesky,

haste falsch verstanden. Eine Diskusson ist immer gut. Aber dazu müßten wir erstmal wissen über was wir diskutieren sollen.
    Weißt Du welches Problem der Threadstarter denn jetzt hatte?
    Nebulös??

Gezielt die Links plaziert die dazu geeignet sind eine Meinung zu generieren, im ersten Post, nach der ersten Anmeldung, bevor überhaupt klar ist wo er SEIN Problem hat.

Wie soll ich da Objektiv was beitragen wenn ich zuerst mal zu solchen Links geführt werde und einen negativen Eindruck "implementiert" bekomme?

Ich sehe hier nur Links zu Seiten die so schon seid Jahren irgendwo im
    I-Net verkümmern wo ein Sachverhalt einseitig dargestellt wird dessen
    Hintergrund ich wieder nicht bewerten kann.

Kannst Du das erkennen wieso die angeblichen HG′s nicht funktonierten was später kolportiert wurde?
    Gibt es vielleicht verträge die so getaltet waren das die HG Inhaber diese fehlinterpretiert haben?

Ob der Kollege verurteilt wurde oder nicht ist mir auch egal. Das schöne an einem funktionierenden Gehirn ist ja das jeder seine Wahlfreiheit hat und nach freien Stücken entscheiden kann. Die Pauschalforderung "Ach Gott hätte ich nur vorher gewusst was das für ein schlimmer Pursche war" Ist doch eher Absurd. NIRGENDS im Geschäftsleben ist man vor linken Vögeln geschützt. Wenn Dich einer abzocken will dann macht er das, so oder so.

Evtl. ist der Mann ja auch geläutert und ist inzwischen wirklich tadellos? Kannst Du das bewerten? Ich nicht.....
    Ich weis das einige die geführten Touren mit ihm gemacht haben und diese leute höchst zufrieden waren.

Im übrigen würde ich mich über so Sachen zumindest auf so einer Plattform nicht unterhalten. Der Schritt zur üblen Nachrede ist da sehr winzig und kann schnell viel Geld kosten.

Ich halte es für besser wenn erstmal versucht wird mit dem "Verursacher " zu sprechen statt hier Leute zu fragen die irgendwann evtl. auch mal nen Pups quer hatten und dann auch meinen jetzt ist der richtige Zeitpunkt in die Kerbe reinzuhauen. Wenn da wirklich was passiert ist, ist es ja eh zu spät. Was sollen dann Aussenstehende helfen und was wäre im Umkehrschluss die Aktion daraus? Das eigene gewissen beruhigen, siehste ich hab′s doch gewusst?

Im Zeifelsfall wäre ich ertmal persönlich da um zu .....reden..... und dann wäre da noch der RA meines Vertrauens......

Ansonsten gibt es ja auch noch Moskau Inkasso. Die Regeln so Sachen auch legal wenn auch, nennen wir es mal, unkonventionell.....

P.S. Bevor ich ne HG eingehe friert eher die Hölle zu....... ;-)
  • Zumal User Schnell* sich zum eigentlichen Sachverhalt nicht äußern will / kann.
    Und wieder flitzt die Sau durchs Dorf.

*ADMIN EDIT: Nicht mal in Ruhe Urlaub kann man machen... Andere Wortwahl
    wäre schick. Also bitte nicht noch einmal solche Ausfälle bitte, sonst gibt es
    ne Sperrung. 
  • ...möchte jemand???

• Ich habe mich mal für ein Flugzeug interessiert, welches bei Fluglehrerteam.de inseriert war. Herr M. war mein Ansprechpartner und Verkäufer des Objekts der Begierde. Leider musste ich rausfinden, dass Herr M. gegen seine Aussage nicht Besitzer dieses Flugzeuges war und der Flieger auf einen anderen Namen gemeldet war. Er, als Vertreter dieses Fluglehrerteams wollte gerne eine Anzahlung von 10Teuros in Bar bei Kaufabsicht haben. Nach diverser Recherche habe ich mein Kaufinteresse abgemeldet.

So viel zu den Fakten. Ganz neutral und ohne Wertung. Das war meine Erfahrung mit Fluglehrerteam.de vertreten durch Herrn M..

Wie kann man mit den Vorstrafen eigentlich im Besitz einer Lizenz sein? Wenn man die Google-Bildersuche bemüht findet man übrigens ein Bild einer Person mit Pilotenhemd und vier goldenen Streifen.
  • MOIN schrieb:
    Bluesky,

Ich halte es für besser wenn erstmal versucht wird mit dem "Verursacher " zu sprechen statt hier Leute zu fragen die irgendwann evtl. auch mal nen Pups quer hatten und dann auch meinen jetzt ist der richtige Zeitpunkt in die Kerbe reinzuhauen. Wenn da wirklich was passiert ist, ist es ja eh zu spät. Was sollen dann Aussenstehende helfen und was wäre im Umkehrschluss die Aktion daraus? Das eigene gewissen beruhigen, siehste ich hab′s doch gewusst?

Im Zeifelsfall wäre ich ertmal persönlich da um zu .....reden..... und dann wäre da noch der RA meines Vertrauens......

Ansonsten gibt es ja auch noch Moskau Inkasso. Die Regeln so Sachen auch legal wenn auch, nennen wir es mal, unkonventionell.....

Hi MOIN,
    hast du schon mal praktisch versucht, dein Geld (Honorar, Gehalt, Miete, was auch immer) von jemandem zu bekommen, der es ernsthaft mit allen Tricks zu verhindern weiß?
    Trotz Anwalt, vollstreckbarem Titel und Gerichtsvollzieher. Ich weiß vovon ich rede. Nicht selten ist das einzige, was du am Ende hast Ärger, Lauferei, Aufwand und Kosten. Und Ärger. Moskau Inkasso kommt im Film ganz nett, im richtigen Leben kosten die auch nur.

Ach ja. Der Volksmund meint: "Die Katze läßt das Mausen nicht!"

Ulf
  • ranger22 schrieb:
    MOIN schrieb:
    Bluesky,

Hi MOIN,
    hast du schon mal praktisch versucht, dein Geld (Honorar, Gehalt, Miete, was auch immer) von jemandem zu bekommen, der es ernsthaft mit allen Tricks zu verhindern weiß?
    Trotz Anwalt, vollstreckbarem Titel und Gerichtsvollzieher. Ich weiß vovon ich rede. Nicht selten ist das einzige, was du am Ende hast Ärger, Lauferei, Aufwand und Kosten. Und Ärger. Moskau Inkasso kommt im Film ganz nett, im richtigen Leben kosten die auch nur.

Ulf

Glaubst Du das ein Forum Dir bei sowas eher hilfreich ist?
  • Jopp. Volker, ich bin dabei...
  • MOIN schrieb:
    ranger22 schrieb:
    Hi MOIN,

Ulf

Glaubst Du das ein Forum Dir bei sowas eher hilfreich ist?
    Hi MOIN,
    zum Geld wiederbekommen definitv nicht. Zum Augen-Auf-Und-Vorher-Überlegen definitiv.

Ulf
  • Ich kann wie ein paar andere auch schon, nur eine positive Erfahrung zu dem Fluglehrerteam geben.
    Als einer der ersten hatte ich damals das BZF dort gemacht und Herr M. selber gab damals den Unterricht.  Alles perfekt gelaufen und auch ohne Probleme die Prüfung bestanden. Das Online Unterrichtsmaterial hat sich damals auf eine Handvoll Grafiken beschränkt, aber die müdlichen Infos und die ersten Schritte über Teamspeak waren super.
    Die negativen Infos im Web von Herrn M. hatte ich erst ein paar Jahre später gelesen und war doch sehr überrascht.
    In diesem Fall würde ich grössere Vorausszahlung für ein UL oder sonst etwas sicher auch nicht machen, aber die UL Theorie und auch BZF I oder II kann man beim Fluglehrerteam sicher empfehlen.

Was mich an diesem und auch teilweise anderen Threads aber total nervt:
    Diese total dämlichen Popcorn Postings oder sonstige Anfeidungen müssen doch nicht ständig sein. Das ist ja wie im Kindergarten. Teilweise ist es nicht zu glauben, dass man es hier mit Erwachsenen Menschen zu tun hat. *kopfschüttel*

Wenn jemand nichts zu einem Thema zu sagen hat, dann muss man doch nicht mit aller Gewalt ein Posting erstellen.
  • MBPower, entspann dich mal...

Wenn ich von unterschiedlichen Stellen glaubwürdig vermittelt bekomme, dass ein gewisser Herr M. mehrfach wegen Betrug und Unterschlagung verurteilt worden ist, würde ich von so einem noch nicht mal ne Tüte Popcorn annehmen. Für alle möglichen kleinen Verfehlungen, ich sage nur Sicherungssplint am RG, wird hier ein Faß aufgemacht, vom Feinsten.

Aber so ein Herr M....najaaaa, er hat vieleicht mal ein paar Jugendsünden begangen, meine Güte... der ist bestimmt geläutert, da mach ich doch mein BZF gerne, den unterstütze ich doch....ja neee, iss klaaa...sacht ma, gehts noch??????

Solche Subjekte haben in der Fliegerei nichts zu suchen...das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema...

Volker

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
elanbaby  924driver 

Anzeige: EasyVFR