...möchte jemand???
MOIN schrieb:Hi MOIN,
Bluesky,
Ich halte es für besser wenn erstmal versucht wird mit dem "Verursacher " zu sprechen statt hier Leute zu fragen die irgendwann evtl. auch mal nen Pups quer hatten und dann auch meinen jetzt ist der richtige Zeitpunkt in die Kerbe reinzuhauen. Wenn da wirklich was passiert ist, ist es ja eh zu spät. Was sollen dann Aussenstehende helfen und was wäre im Umkehrschluss die Aktion daraus? Das eigene gewissen beruhigen, siehste ich hab′s doch gewusst?
Im Zeifelsfall wäre ich ertmal persönlich da um zu .....reden..... und dann wäre da noch der RA meines Vertrauens......
Ansonsten gibt es ja auch noch Moskau Inkasso. Die Regeln so Sachen auch legal wenn auch, nennen wir es mal, unkonventionell.....
ranger22 schrieb:Glaubst Du das ein Forum Dir bei sowas eher hilfreich ist?MOIN schrieb:Hi MOIN,
Bluesky,
Ich halte es für besser wenn erstmal versucht wird mit dem "Verursacher " zu sprechen statt hier Leute zu fragen die irgendwann evtl. auch mal nen Pups quer hatten und dann auch meinen jetzt ist der richtige Zeitpunkt in die Kerbe reinzuhauen. Wenn da wirklich was passiert ist, ist es ja eh zu spät. Was sollen dann Aussenstehende helfen und was wäre im Umkehrschluss die Aktion daraus? Das eigene gewissen beruhigen, siehste ich hab′s doch gewusst?
Im Zeifelsfall wäre ich ertmal persönlich da um zu .....reden..... und dann wäre da noch der RA meines Vertrauens......
Ansonsten gibt es ja auch noch Moskau Inkasso. Die Regeln so Sachen auch legal wenn auch, nennen wir es mal, unkonventionell.....
hast du schon mal praktisch versucht, dein Geld (Honorar, Gehalt, Miete, was auch immer) von jemandem zu bekommen, der es ernsthaft mit allen Tricks zu verhindern weiß?
Trotz Anwalt, vollstreckbarem Titel und Gerichtsvollzieher. Ich weiß vovon ich rede. Nicht selten ist das einzige, was du am Ende hast Ärger, Lauferei, Aufwand und Kosten. Und Ärger. Moskau Inkasso kommt im Film ganz nett, im richtigen Leben kosten die auch nur.
Ach ja. Der Volksmund meint: "Die Katze läßt das Mausen nicht!"
Ulf
MOIN schrieb:Hi MOIN,ranger22 schrieb:Glaubst Du das ein Forum Dir bei sowas eher hilfreich ist?
Hi MOIN,
hast du schon mal praktisch versucht, dein Geld (Honorar, Gehalt, Miete, was auch immer) von jemandem zu bekommen, der es ernsthaft mit allen Tricks zu verhindern weiß?
Trotz Anwalt, vollstreckbarem Titel und Gerichtsvollzieher. Ich weiß vovon ich rede. Nicht selten ist das einzige, was du am Ende hast Ärger, Lauferei, Aufwand und Kosten. Und Ärger. Moskau Inkasso kommt im Film ganz nett, im richtigen Leben kosten die auch nur.
Ach ja. Der Volksmund meint: "Die Katze läßt das Mausen nicht!"
Ulf
MBPower, entspann dich mal...
Wenn ich von unterschiedlichen Stellen glaubwürdig vermittelt bekomme, dass ein gewisser Herr M. mehrfach wegen Betrug und Unterschlagung verurteilt worden ist, würde ich von so einem noch nicht mal ne Tüte Popcorn annehmen. Für alle möglichen kleinen Verfehlungen, ich sage nur Sicherungssplint am RG, wird hier ein Faß aufgemacht, vom Feinsten.
Aber so ein Herr M....najaaaa, er hat vieleicht mal ein paar Jugendsünden begangen, meine Güte... der ist bestimmt geläutert, da mach ich doch mein BZF gerne, den unterstütze ich doch....ja neee, iss klaaa...sacht ma, gehts noch??????
Solche Subjekte haben in der Fliegerei nichts zu suchen...das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema...
Volker
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 40 Gäste.