@ BlueSky9, schön für Dich, wenn Du bei unter 0° keine Probleme hast. Der 912 Ul (80PS) springt in der Regel besser an, als der 912 ULS (100PS), gerade wenn es kalt ist. Ich wärme schon aus dem Grund vor, um das Zurückschlagen zu vermeiden, und dem Verschleiß ist es auch abträglich.
Beim 80PS Motor gibt es zwei verschiedene Anlassertypen. Wer den schwächeren drin hat, ist eh schon im Nachteil. Die Umdrehungen an der Kurbelwelle sollten auf mind. 220 U/Min gebracht werden, da sonst kein Zündfunke erzeugt wird, und der springt Motor nie an...in meinen Augen die häufigsten Startprobleme beim 80 PS Motor, wenn es kalt ist. Ein durchrutschender Freilauf z.B. bringt den selben Effekt.
Volker
Noch mal vorgeholt, ich habe jetzt diesen Akku gefunden, sieht ganz ordendlich aus. 199,- geht auch.
Akku-Kapazität: 5500 mAh Technologie: LiFePO 4 Inhalt: 1 St. Abm.: (B x H x T) 99 x 95 x 82 mm Anschluss: Innengewinde Marke: BMZ Herst.-Teilenr.: 15745-4 Weitere technische Daten: Spannungsbereich: 8 bis 14.4 V · Temperaturbereich -30 bis +85 °C · Ladezeit: Normal 45 min, Schnell 15 min Max. Ladestrom: 20 A Typ: BMZ Powerbloc Dauerentladestrom max.: 350 A Wiederaufladbar: Ja Spannung: 13.2 V Gewicht: 1000 g
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13,2V haben die alle. Ladeschluss ist wie Bleiakku, glaub 14,4. Dass würde passen.
Rüdiger
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